Wie das Hamburger Label Matica Cosmetics mit dem Motto „Fuck Start-up, do Business“ zur Traditionsmarke werden will

Dass der Weg zur Selbstständigkeit viel Mut und Durchhaltevermögen abverlangt, das weiß Label-Gründerin Marina Zubrod nur allzu gut. Mit der in Hamburg ansässigen Naturkosmetik-Brand Matica Cosmetics hat sie in nur einigen Monaten nach dem Launch ihr sogenanntes...

Die neueste Innovation aus der Hautpflege: Patches

Trends kommen und gehen – auch in der Beauty-Industrie. Gerade für die Hautpflege lassen sich Brands immer wieder neue Formate und Formulierungen einfallen, um ihren Produkten eine gewisse Innovation zu verleihen. Beispiel: Sheet-Masks. Der Trend aus Korea löste...

Mit #FORWARDBEAUTYChallenge sucht Douglas bereits zum zweiten Mal nach den It-Labels von Morgen aus den Bereichen Beauty und Tech

Bereits letztes Jahr wurde der Wettbewerb für Kosmetik- und Tech-Start-ups vom Beautyriesen Douglas initiiert. Nun geht die #FORWARDBEAUTYChallenge in die zweite Runde. Ab dem 9. Oktober können sich Nachwuchstalente aus den Bereichen Beauty und Tech mit ihren innovativen,...

Scalp Care is the new Skincare: Alles über den Trend zur Kopfhautpflege

Die Haircare-Branche hat Großes vor. Allen voran will sie das Geheimnis für gesunde Haare gelüftet haben. Und dafür braucht es weder Olaplex noch einen radikalen Pixie-Cut. Stattdessen wird die Lösung an der Wurzel angepackt: Scalp Care steht für...

Shiseido erwirbt Indie-Beauty-Liebling Drunk Elephant

Der japanische Konzern Shiseido gab heute bekannt, dass er 100 Prozent des US-Indie-Labels Drunk Elephant für 845 Millionen Dollar erworben hat. Seit Monaten hatte es Spekulationen um einen eventuellen Verkauf von Drunk Elephant gegeben. Das Label, das als...