Eklektisches Design und eine einzigartig kuratierte Produktauswahl: der Clean-Beauty-Store Saint Francis Place in Melbourne
Eigentlich ist Grace Lim studierte Architektin, beruflich geht sie aktuelle jedoch neue Wege und co-gründete Saint Francis Place: einen Shop, der sich auf Clean Beauty spezialisiert hat.  „Wir sind Phantomkäufer”, sagt Lim. Die Amerikanerin ist auf Hawaii aufgewachsen, 2011 nach Melbourne gezogen und eröffnete Ende ...
Vetriebsspecial Part 1: Der DACH-Markt im Überblick
Der Traum von der eigenen Kosmetikmarke? Eine aufregende Herausforderung, die Geduld, Euphorie und Mut verlangt, und bei der Beauty Independent Sie unterstützt. Deswegen finden Sie hier jede Woche ein neues hilfreiches Feature für Ihren Markenerfolg. Den Start macht unser Vertriebs-Special: In den folgenden Wochen werden wir die wichtigsten ...
Douglas erwirbt Mehrheitsanteile an Niche Beauty
Als einer der führenden Beauty-Retailer im Premium-Segment baut Douglas sein Portfolio weiter aus und erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent am E-Tailer Niche Beauty. Damit wollen beide Unternehmen das rasante Wachstum des Online-Händlers, der auf Nischen-Marken und -Produkte spezialisiert ist, weiter beschleunigen, heißt es in der Pressemitteilung. „Mit Niche Beauty können wir der Douglas ...
Der Gatekeeper: Wann eine Marke für Douglas interessant ist, weiß Christoph Honnefelder ganz genau
Bevor ein Label in einer oder allen rund 2400 europäischen Douglas-Filialen und womöglich zudem online erhältlich ist, müssen die Markenverantwortlichen erstmal an Christoph Honnefelder und seinem Team vorbei: als Executive Vice President Assortment und Purchasing kümmert er sich nämlich bereits seit 2016 um den Einkauf und die Sortimentspflege bei der Douglas ...
Ein großer Trend im Kleinformat: Beauty-Brands setzen vermehrt auf Travel-Size-Produkte
Routinierte Beauty-Shopper kennen sie: Kosmetik- und Pflegeprodukte in Miniaturgrößen, von denen man gerne mal eine Handvoll mitnimmt, weil sie so platzsparend und praktisch sind. Doch was früher einmal nur als Nebengeschäft entlang der Kassen großer Händler galt, um auf diverse Marken und Produkte aufmerksam zu machen, ist heute ein ausgeklügeltes Marketing-Tool. Und ...
Innovationsgeist, Herz und ein selten gewordener Führungsstil: Nicole Wheadon geht mit ihrem Berliner Beauty-Concept-Store eigene Wege
Schon seit ihrer Kindheit hat die Berlinerin ein Faible für die Schönheit: Mit neun Jahren besaß Nicole Wheadon ihre erste Systempflege, im Alter von elf putzte sie bei einer Kosmetikerin, um die Branche kennenzulernen. Nach der Schule absolvierte sie eine Ausbildung in der, wie sie es nennt, schönsten und visionärsten Parfümerie in ...