Mit #FORWARDBEAUTYChallenge sucht Douglas bereits zum zweiten Mal nach den It-Labels von Morgen aus den Bereichen Beauty und Tech

Bereits letztes Jahr wurde der Wettbewerb für Kosmetik- und Tech-Start-ups vom Beautyriesen Douglas initiiert. Nun geht die #FORWARDBEAUTYChallenge in die zweite Runde. Ab dem 9. Oktober können sich Nachwuchstalente aus den Bereichen Beauty und Tech mit ihren innovativen,...

Shiseido erwirbt Indie-Beauty-Liebling Drunk Elephant

Der japanische Konzern Shiseido gab heute bekannt, dass er 100 Prozent des US-Indie-Labels Drunk Elephant für 845 Millionen Dollar erworben hat. Seit Monaten hatte es Spekulationen um einen eventuellen Verkauf von Drunk Elephant gegeben. Das Label, das als...

Accelerator & Inkubatoren-Programme für unabhängige Beauty Unternehmen in DACH 

Im Inkubator starten und mit Akzelerator-Programmen wachsen. Wörtlich übersetzt bedeutet Inkubator Brutkasten und gemeint ist ein Gründerzentrum. Die Inkubatoren fördern die Gründung von Start-ups und bescheren dem jungen Unternehmen im Regelfall eine höhere Überlebenschance. Die Gründerzentren beraten Start-ups,...

Business Angels in der DACH-Region für Indie Beauty Start-Ups

Als Start-up mit dem Business Angel wachsen. Ein Business Angel ist mit seinem Beteiligungskapital eine potenzielle Finanzierungsquelle für Indie Beauty Unternehmen. Das Wachstum aus eigener Kraft dauert oft zu lange, und ein Bankkredit ist schwer zu bekommen....

Der Beauty-Markt und die „M&A-Blase“: Wird sie platzen?

Elena DiGiovanni, ganz elegant in einem weißen Overall, nahm kein Blatt vor den Mund, als auf der BeautyX Capital Summit-Konferenz Ende August im New Yorker Kongresszentrum Convene das Thema Fusionen & Übernahmen in der Kosmetikindustrie zur Sprache...

Warum Douglas an Indie Beauty glaubt? Das erklärt Ihnen Douglas CEO Tina Müller in diesem Brief an Sie!

Liebe Leser und Leserinnen, die Kosmetikbranche befindet sich im Wandel: Die Erwartungen und Wünsche von Kunden an Beauty-Produkte sind anspruchsvoller denn je – und Innovationen mehr als gefragt. Bei Douglas war uns früh bewusst, dass wir dieser Entwicklung...