Levity Parlour: Seifenmanufaktur, Family Business, Black-Owned Company

Seit vier Jahren betreibt Nadja Ella Hutton-Mills die Brand für nachhaltige, feste Seifen, Levity Parlour. Ihre damalige DIY-Geschenkidee hat sich inzwischen zu einem kleinen, aber feinen Familienunternehmen entwickelt, das auch für mehr Diversität und Repräsentation in der Beauty-Landschaft...

Algen: Bahnbrechende Beauty-Ingredients der Zukunft?

Mit Blick in die Zukunft können wir uns auf eines verlassen: Das Thema Nachhaltigkeit wird uns eingehend und immer detaillierter beschäftigen. In diesem Zusammenhang steht die große Frage nach effektiven, ressourcenschonenden und schnell-nachwachsenden Rohstoffen, die sowohl für die...

ByNacht setzt auf das Zusammenspiel von Beauty und Schlaf

Vom „Schönheitsschlaf“ ist in unserem alltäglichen Sprachgebrauch nicht umsonst die Rede. Denn in der Nacht regeneriert sich die Haut bis zu achtmal schneller als am Tag. Auf Basis dieses Wissens – und ganz persönlichen Erfahrungen – hat Jessica...

Geringe Eignung von Ocean Plastic für Kosmetikverpackungen

Plastik in der Form von Mikroplastik dringt in unsere Nahrungskette ein und beeinflusst Menschen wie auch Tiere negativ. Dennoch lässt sich Plastik in der Kosmetikbranche als nach wie vor wohl wichtigstes Verpackungsmaterial nur schwer ablösen. Wir untersuchen wieso...

PoBeau bei „Die Höhle der Löwen“: Positives Resümee auch ohne Deal

Unternehmerin Dr. Sandy Glückstein konnte mit PoBeau – einer Beautybrand, die sich der Pflege des Gesäßes widmet – keinen Deal bei der GründerInnen-Show „Die Höhle der Löwen“ landen. Den fünf InvestorInnen war die Firmenbewertung insgesamt zu hoch...