No-Tox statt Botox: clean beauty concept setzt auf den natürlichen Glow

Ein Anti-Aging-Effekt ohne Eingriffe? Das verspricht die neu gelaunchte Wiener Brand  clean beauty concept von Gründerin Natalie Herzlieb-Bren. Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit dem Thema Beauty – beruflich...

Beauty Start-ups bei „Die Höhle der Löwen“

Umsatzsteigerung, Business-Anfragen, neue GeschäftspartnerInnen – die TV-Show „Die Höhle der Löwen“ hat seit ihrer Erstausstrahlung 2014 so einigen Start-ups Schwung verliehen. Denn GründerInnen, die hier ihre Ideen vor den Investoren pitchen, erhalten nicht nur die Chance...

 „Magic Mushrooms“: Erleben Pilze als Skin-Superfoods ein Beauty-Revival?

Die US-amerikanische Beauty Brand Origins setzt bereits seit 15 Jahren erfolgreich auf Pilze als effektive, natürliche Inhaltsstoffe. Kosmetik-Brands wie Charlotte Tilbury und Marc Jacobs verwenden sie seit geraumer Zeit vereinzelt für die Formulierungen ihrer Foundations. Und auch Newcomer...

Schutz für Selbstständige in der Corona-Krise: Regierung plant ein neues Hilfspaket

Die Bundesregierung hat kürzlich mit einem Maßnahmenpaket für etwas Erleichterung angesichts der aktuellen Corona-Krise bei UnternehmerInnen gesorgt. Doch wie steht es um kleine Betriebe, Selbstständige und Ein-Mann/Frau-Unternehmen? Diese sollen nun mit einem neuen milliardenschweren Hilfspaket unterstützt werden....

Berlin Beauty Brands to Watch: Von Männerpflege über Make-up bis hin zu einzigartigen Pinseln

Beauty Independent stellt drei Berliner Highlight-Marken vor, die in Sachen Konzept, Design, Verpackung und Unternehmertum auf ganzer Linie überzeugen.   Was diese drei Berlin Indie Beauty Brands gemeinsam haben? Sie haben sich in ihren jeweiligen Nischen etabliert...