Gemeinsam stark: So reagieren Indie Beauty-Entrepreneure auf die Corona-Krise

Die Corona-Pandemie macht uns mehr denn je bewusst: Wir sitzen alle im selben Boot. Wir alle stehen vor einer großen wirtschaftlichen und humanitären Herausforderung, befinden uns im Balanceakt zwischen Schadensbegrenzung und der Suche nach kreativen Wegen...

No-Tox statt Botox: clean beauty concept setzt auf den natürlichen Glow

Ein Anti-Aging-Effekt ohne Eingriffe? Das verspricht die neu gelaunchte Wiener Brand  clean beauty concept von Gründerin Natalie Herzlieb-Bren. Seit über 20 Jahren beschäftigt sie sich mit dem Thema Beauty – beruflich...

Beauty Start-ups bei „Die Höhle der Löwen“

Umsatzsteigerung, Business-Anfragen, neue GeschäftspartnerInnen – die TV-Show „Die Höhle der Löwen“ hat seit ihrer Erstausstrahlung 2014 so einigen Start-ups Schwung verliehen. Denn GründerInnen, die hier ihre Ideen vor den Investoren pitchen, erhalten nicht nur die Chance...

 „Magic Mushrooms“: Erleben Pilze als Skin-Superfoods ein Beauty-Revival?

Die US-amerikanische Beauty Brand Origins setzt bereits seit 15 Jahren erfolgreich auf Pilze als effektive, natürliche Inhaltsstoffe. Kosmetik-Brands wie Charlotte Tilbury und Marc Jacobs verwenden sie seit geraumer Zeit vereinzelt für die Formulierungen ihrer Foundations. Und auch Newcomer...

Schutz für Selbstständige in der Corona-Krise: Regierung plant ein neues Hilfspaket

Die Bundesregierung hat kürzlich mit einem Maßnahmenpaket für etwas Erleichterung angesichts der aktuellen Corona-Krise bei UnternehmerInnen gesorgt. Doch wie steht es um kleine Betriebe, Selbstständige und Ein-Mann/Frau-Unternehmen? Diese sollen nun mit einem neuen milliardenschweren Hilfspaket unterstützt werden....