Levity Parlour: Seifenmanufaktur, Family Business, Black-Owned Company

Seit vier Jahren betreibt Nadja Ella Hutton-Mills die Brand für nachhaltige, feste Seifen, Levity Parlour. Ihre damalige DIY-Geschenkidee hat sich inzwischen zu einem kleinen, aber feinen Familienunternehmen entwickelt, das auch für mehr Diversität und Repräsentation in der Beauty-Landschaft...

PoBeau bei „Die Höhle der Löwen“: Positives Resümee auch ohne Deal

Unternehmerin Dr. Sandy Glückstein konnte mit PoBeau – einer Beautybrand, die sich der Pflege des Gesäßes widmet – keinen Deal bei der GründerInnen-Show „Die Höhle der Löwen“ landen. Den fünf InvestorInnen war die Firmenbewertung insgesamt zu hoch...

happybrush Gründer Stefan Walter zeigt wie moderne Mundhygiene geht

Was macht die Dynamik einer jungen Erfolgsmarke aus? happybrush hat sich der “angestaubten” Mundhygienekategorie verschrieben und sie spritzig, innovativ und nachhaltig aufgewirbelt. Florian Kiener und Stefan Walter haben auf WG-Parties irgendwann festgestellt, dass verdammt viele ihrer Freunde immer...

Onlineshop Envi Naturals: „Environment“ steht an vorderster Stelle

Green Web Hosting, strenge Auswahlkriterien für Produkte und Transparenz in Sachen Inhaltsstoffe: Der im Juni lancierte Onlineshop Envi Naturals ist nicht nur eine Plattform für sorgfältig kuratierte Green Beauty Produkte, sondern stellt – wie der Name bereits...

Eigenheim oder Beauty Brand? Gründerin Inna Artemenko entschied sich für letzteres

Risikoavers sind die meisten GründerInnen wohl nicht. Doch Inna Artemenko, Gründerin der Wirkstoffkosmetik-Brand Artlift, setzte vor zwei Jahren alles auf eine Karte. Sie entschied sich gegen den Kauf einer Immobilie und für den Traum der eigenen Skincare-Marke....