All the feels: The Aura Company macht Parfums für die Seele

“Sage that shit”, “emotionally available” oder “forever feels”: Was nach lustigen Meme-Sprüchen klingt, sind tatsächlich die Namen der Produkte des Berliner Labels The Aura Company. Bei der noch jungen Brand dreht sich alles um die heilenden Kräfte...

Die Geschichte hinter Kjaer Weis’ einzigartigem Packaging

Bevor sie Make-up-Artistin wurde, wollte Kirsten Kjaer Weis Architektin werden. Ihre Leidenschaft für Design wird deutlich in ihrer cleanen Kosmetik-Brand Kjaer Weis, besonders im funktionalen und auffälligen, auffüllbaren Packaging.   „Alles, was uns umgibt, ist wichtig, sogar...

Auf Erfolgskurs: Wie Plainly mit Nachhaltigkeit + Design punktet

Artsem Kruk hat den Sprung in die Beauty Industrie gewagt – und wurde belohnt. Seine Brand für nachhaltige Naturkosmetik, Plainly, ist von London bis Tokio in ausgewählten Shops erhältlich. Beauty Independent hat mit dem Gründer über Wachstum,...

This Place: Der Wohlfühleffekt steht im Fokus

Selfcare ist dieses Jahr Pandemie bedingt in unserem täglichen Leben viel präsenter geworden. In stürmischen Zeiten streben wir umso mehr danach, Körper und Geist etwas Gutes zu tun. Für Beauty Brands birgt diese Tendenz eine große Chance –...

Masken-Refresher: Sind sie die neuen Hygiene-Must-haves?

Einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist jetzt unerlässlich. Doch die Masken bringen auch gelegentlich Nachteile mit sich: man schwitzt, bekommt sogenannte „Maskne“ und der Geruch kann vor allem für sensible Nasen störend sein. Masken-Refresher können hierfür eine Lösung bieten....