Exportschlager: Französische Beauty-Brands sind internationale Bestseller

Es sieht gut aus für die Beauty-Industrie unseres Nachbarlandes, zumindest wenn man sich die neuesten Zahlen der FEBEA, die Fédération des Entreprises de la Beauté, anschaut. Die vom Zollamt veröffentlichten Daten zeigen, dass der französische Beauty-Export um 9...

Douglas eröffnet neuen Concept Store in Mailand

Vor fünf Tagen eröffnete Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, in Italien einen neuen Beauty-Concept-Store, der sowohl stilistisch als auch strategisch an den Flagship-Store in Berlin anknüpft. Bereits im Oktober letzten Jahres überraschte Douglas mit einem neuartigen Shop-Konzept...

Natur pur auf einen Blick: Onlineshop Ecco Verde verkauft nur Naturkosmetik

Mit Naturkosmetik tut man durch die ressourcenschonende, bewusste Produktion und den Verzicht auf Chemie nicht nur der Umwelt gut, sondern auch sich selbst. Der österreichische Onlineshop Ecco Verde macht dieses Potenzial sichtbar: Mit knapp 17.000 Produkten im...

Philokalist: Sorgfältig kuratiertes (Indie Beauty) Angebot und Instagram-freundliches Store-Design

Mit Philokalist hat in Frankfurt am Main Anfang November der wohl Instagram-tauglichste Store der gesamten Bankenstadt eröffnet: weiße Wände, marmorierter Verkaufstresen, verspiegelte Regale – Selfies und Flatlays lassen sich hier mühelos fotografieren. Tatsächlich haben Asita Morgan und...

Bald 40? So ändern Millennials ihre Beauty-Rituale – oder auch nicht

Älterwerden ist eine Selbstverständlichkeit. Wie man damit umgeht, jedoch nicht. Die ältere Generation der von 1980 bis 1995 geborenen Millennials nähert sich der magischen Zahl 40. Viele von ihnen haben kein Problem mit kleinen Augenfältchen, den ersten grauen...