Sagitta: Das Mikrobiom steht im Fokus

Sagitta kann auf mehr als 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Heute wird die Firma von Stefan und Sabine Fasching in fünfter bzw. sechster Generation als innovatives Vater-Tochter-Start-up geführt. Der Fokus der Marke liegt auf der Erhaltung eines intakten Mikrobioms...

Diversity und Inclusivity – Wie weit ist die Beauty Branche gekommen?

Heute, am 26. Mai 2020, findet der achte Diversity-Tag in Deutschland statt. Beim deutschen Diversity-Tag geht es um mehr Vielfalt in der Gesellschaft und vor allem in der Arbeitswelt. Bei Diversität und Inklusivität denkt man darüber hinaus...

Nachhaltige Kerzen sind der neueste Trend im Wellness-Kosmos

Der Umschwung zu nachhaltigen Alternativen in den Bereichen Beauty, Wellness und Self-Care hat nun auch eine weitere Kategorie erreicht: Duftkerzen. Das junge Label LONY Organics aus Hamburg ist erst ganz neu auf dem Markt, doch hat es...

Hesse Organic Skincare: Slow Beauty als Ideal

Hesse Organic Skincare ist eine von wenigen Naturkosmetikmarken mit dem Demeter-Siegel und DACH-weit die erste mit dieser Zertifizierung, die dem Premium-Segment zuzuordnen ist. Die Brand aus Bayern vereint 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Produktentwicklung mit der Faszination...

Beauty Start-up Ave + Edam gewinnt Award für bestes Skincare-Produkt

Am 15. Mai verlieh das Branchenmagazin Cosmetics Business die alljährlichen Pure Beauty Global Awards. Unter den GewinnerInnen: Indie Beauty Brands aus DACH! Dass personalisierte High-Tech-Beauty nicht nur ein vielversprechendes Konzept in der Theorie ist, sondern auch in der...