Die kultige Nagellack-Marke Kester Black plant die Expansion in die dekorative Kosmetik

Die Neuausrichtung eines Unternehmens erfordert sowohl Weitsicht als auch Mut. Anna Ross, die Gründerin von Kester Black hat beides. Mit dem Launch ihrer Nagellack-Marke vor sieben Jahren hat sich Anna Ross mit ihren legendären Farben, der auffällige...

Die Schweizer Brand Allkme vereint Pflanzenkraft und Nachhaltigkeit

Die Nahrungsergänzungsmittel von Allkme unterstützen dank Superfoods und Pflanzenkraft nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern das Unternehmen bemüht sich zudem um Transparenz und Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette. Warum Sustainability eine so große Rolle für die Appenzeller Supplement-Brand...

MATICA – Unternehmerkolumne Teil 2 “Visual Branding”

Als 2018 die Idee zu Matica Cosmetics entstand, stand ich vor vielen Herausforderungen: Ich hatte keinerlei Ahnung von der Kosmetikbranche, hatte nur ein paar Euro gespart durch meine Freelancer Jobs. Ich habe viele Fähigkeiten, doch Grafikdesign gehört definitiv...

Kann man die Haut überpflegen?
Lioba Skincare Gründerin klärt auf

Unsere tägliche Beautyroutine besteht meist aus einer Abfolge mehrerer Produkte, die eine gewisse Aufgabe zu erfüllen haben. Wir reinigen zuerst das Gesicht mithilfe eines Cleansers, dann folgt ein Toner und/oder Gesichtswasser, schließlich kommen unterschiedliche Cremes, Seren und Öle...

Bears with Benefits will Supplement-Gummibärchen auch bei uns bekannt machen

2018 zählten Marlena Hien (32) und Laurence Saunier (44) mit ihrer Brand Bears with Benefits zu den Gewinnern der Douglas #FORWARDBEAUTYChallenge, die 2018 zum ersten Mal stattfand. Sie konnten die Jury von ihren Supplements in Gummibärchenform...