Nach Lockdown: Prestige Beauty Umsatz erholt sich schneller in Deutschland

Laut der NPD Group sind die Umsatzeinbußen hierzulande geringer als etwa in Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien. Woran liegt das? Der europäische Markt für Kosmetik und Personal Care gilt mit geschätzten 78,6 Milliarden Euro (Stand 2018) Umsatz...

Deal Flow: Die Top 4 M&As im Juni

Gleich mehrere M&As haben im Juni für Aufmerksamkeit gesorgt. Erfolgreiche Indie Beauty Brands werden verkauft oder erhalten Investitionen von Coty, L’Oréal und Co. – Beauty Independent berichtet hier über die wichtigsten 4 Deal Flows des Monats. #1 Coty...

Beigic, Gitti und Beautyself sind Teilnehmer bei Beauty Accelerator-Programmen 2020

Die südkoreanische Indie Beauty Brand Beigic, die 2019 bei der Indie Beauty Expo in New York dabei war, hat es unter die Top 5 Beauty-Start-ups des NX Nivea Accelerators geschafft. Und auch die beiden deutschen Indie Beauty Brands...

Female Entrepreneurs: Im Gespräch mit her1-Gründerin Chanyu Xu

Eine Leidenschaft für Ernährung besaß die in China geborene und in Deutschland aufgewachsene Chanyu Xu bereits früh. Ihre Eltern sind in der Gastronomie tätig und so wusste die Markengründerin schon damals, dass sie a) im Food-Bereich Karriere machen...

Plenaire plädiert für Emotional Wellbeing bei der Gen Z

Die Skincare-Brand Plenaire aus London von Gründerin Namrata Kamdar fokussiert sich auf eine Zielgruppe, die ihrer Meinung nach von Großkonzernen und Mega-Brands völlig außer Acht gelassen wird: Teenager, bzw. die Generation Z. Mit ihrer cleanen, nachhaltigen und minimalistischen...