Natur pur auf einen Blick: Onlineshop Ecco Verde verkauft nur Naturkosmetik

Mit Naturkosmetik tut man durch die ressourcenschonende, bewusste Produktion und den Verzicht auf Chemie nicht nur der Umwelt gut, sondern auch sich selbst. Der österreichische Onlineshop Ecco Verde macht dieses Potenzial sichtbar: Mit knapp 17.000 Produkten im...

Philokalist: Sorgfältig kuratiertes (Indie Beauty) Angebot und Instagram-freundliches Store-Design

Mit Philokalist hat in Frankfurt am Main Anfang November der wohl Instagram-tauglichste Store der gesamten Bankenstadt eröffnet: weiße Wände, marmorierter Verkaufstresen, verspiegelte Regale – Selfies und Flatlays lassen sich hier mühelos fotografieren. Tatsächlich haben Asita Morgan und...

Bald 40? So ändern Millennials ihre Beauty-Rituale – oder auch nicht

Älterwerden ist eine Selbstverständlichkeit. Wie man damit umgeht, jedoch nicht. Die ältere Generation der von 1980 bis 1995 geborenen Millennials nähert sich der magischen Zahl 40. Viele von ihnen haben kein Problem mit kleinen Augenfältchen, den ersten grauen...

Zalando Beauty: Ein unterschätzter Indie Beauty-Retailer?

Als einer der größten Online-Versandhändler für Mode und Accessoires stieg das deutsche Unternehmen 2018 in das Beautygeschäft ein: Mit Zalando Beauty kopierte der E-tailer sein Erfolgskonzept für den Kosmetikbereich mit Make-up- und Pflegeprodukten, Düften, Zahnpflege und mehr. Neben...

Gut verpackt und grün umhüllt: Nachhaltige Verpackungshersteller

In der Kosmetik ist die Verpackung ein wesentlicher Bestandteil des Produkts. Leider ist es auch eben diese, die den Großteil unseres Mülls ausmacht: Rund 18,7 Millionen Tonnen Verpackungsmüll produzieren die Deutschen jährlich, der Großteil davon ist Kunststoff....