Care While You Care – DDB macht mit neuer Kampagne auf die Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam

Im Monat Oktober wird man die rosa Schleife „Pink Ribbon“ häufig sehen. Sie ist das Symbol für eine weltweite Bewegung im Engagement gegen Brustkrebs. Verschiedene Initiativen konzentrieren sich für ihre Kampagnen auf den Brustkrebsmonat, um ein globales Bewusstsein...

Diese Indie-Brands verbessern unseren (Schönheits-)Schlaf

Stress, emotionale Belastungen, innere Unruhe – all dies können Gründe sein, warum Menschen schlecht schlafen. In Deutschland soll jeder Dritte nachts nicht zur Ruhe kommen. Nicht nur das Einschlafen wird zu einer Herausforderung, auch das Gefühl beim Aufstehen...

Ist Babypflege der nächste Millennial-Mega-Trend?

„Für die Kinder nur das Beste“ – das ist ein genereller Konsens unter Eltern, schon immer. Doch besonders in den letzten Jahren rückt eine Konsumsparte immer mehr in den Fokus dieses Leitsatzes: Beauty- und Pflegeprodukte. Denn auch Babys...

Das Ende: Die vielversprechende Nischenduft-Brand Commodity gibt auf

Eine erstaunliche Wendung: Die einst so vielversprechende Nischenduftmarke Commodity gibt auf. Am 12. April wurden die MitarbeiterInnen der Unternehmen Commodity Inc. in den USA und Commodity Europe Limited in Großbritannien entlassen. Die Produkte von Commodity bei Sephora in...

Großer Coup: Die deutsche Brand Zoeva expandiert in die USA

In Europa ist Zoeva bereits ein Hit. Nun erobert das Label auch den US-Markt: Ab dem 22. September wird es eine Auswahl an Pinseln, Lidschatten sowie die gerade lancierte „Authentik Skin Foundation“ online und in rund 300 stationären...

Beauty-Labels aus Spanien: Welche Indie-Brands jetzt spannend sind

In Sachen Beauty blickt Deutschland gerne weit über die Ozeane. Trends entstehen häufig in Asien oder den USA, heißt es. Schönheitsprodukte aus Spanien? Noch eine Rarität in deutschen Stores. Obwohl spanische und deutsche Schönheitsideale gar nicht so weit...