Mit Beauty Gutes tun: Kohl Kreatives zeigt, wie Inklusion heute aussehen muss

Als One-Woman-Show leitet Trish Deswaney mit Kohl Kreatives eine der zweifellos inklusivsten Beauty-Brands weltweit. Mit Beauty Independent hat die Entrepreneurin über ihr soziales Engagement, ihre einzigartigen Pinsel und die grundlegenden Fehler in der Kosmetik-Industrie gesprochen. Und wie...

Ausschließlich von der Gegenwart inspiriert und nichts für Nostalgiker: die Düfte des Newcomerlabels 27 87

Oft sind sie ganz eng mit unseren Erinnerungen verknüpft: Sei es der Duft von Großmutters selbstgemachtem Lieblingskuchen, der spezielle Geruch eines bereisten Ortes oder ein Parfüm, das einen unmittelbar in die Vergangenheit transportiert. Düfte enthalten neben...

Eine Lektion in Rücksicht und Optimismus von Maryll Beaux, Gründerin von Amalthéa

„Positive vibes only“ – so könnte das Motto der französischen Brand Amalthéa lauten, einer jungen Hautpflegemarke, die 2018 von der in Montpellier geborenen Maryll Beaux gegründet wurde. Eigentlich ist das in...

Ob Sie mit Ihrer Brand an der Indie Beauty Expo teilnehmen sollen? Diese drei Labels sind davon überzeugt! 

Im März feierte die IBE ihr Deutschland-Debüt in Berlin und das mit rund 70 teilnehmenden internationalen Marken und über 700 Vertretern des Einzelhandels, Medien, Influencer und Konsumenten. Beauty Independent hat

Wenn Luxus und Nachhaltigkeit eine Allianz bilden: La Bouche Rouge

Während Lidschatten nur im Duo mit Mascara richtig zur Wirkung kommt, und Rouge ohne den „Partner in Crime“, die Foundation, nur die halbe Strahlkraft besitzt, gibt es ein Produkt, dass Träger im Nu transformiert. Sogar im...

Wenn eine Tür sich schließt… Im Gespräch mit Claire Ralston von Merme Berlin

Die Erfolgsgeschichte von Merme Berlin, dem Hautpflege-Label der Australierin Claire Ralston, ist eine rein zufällige und klingt schon fast ein bisschen nach Hollywood: Die 27-Jährige zieht aus Down Under nach Europa,...