Ausschließlich von der Gegenwart inspiriert und nichts für Nostalgiker: die Düfte des Newcomerlabels 27 87
Oft sind sie ganz eng mit unseren Erinnerungen verknüpft: Sei es der Duft von Großmutters selbstgemachtem Lieblingskuchen, der spezielle Geruch eines bereisten Ortes oder ein Parfüm, das einen unmittelbar in die Vergangenheit transportiert. Düfte enthalten neben ihren olfaktorischen Noten auch immer noch eine weitere, nämlich Nostalgie. Die 32-jährige Romy Kowalewski hatte davon ...
Eine Lektion in Rücksicht und Optimismus von Maryll Beaux, Gründerin von Amalthéa
„Positive vibes only“ – so könnte das Motto der französischen Brand Amalthéa lauten, einer jungen Hautpflegemarke, die 2018 von der in Montpellier geborenen Maryll Beaux gegründet wurde. Eigentlich ist das in Paris ansässige Label viel mehr als „nur“ Skincare: Amalthéa folgt einem wirklich ...
Ob Sie mit Ihrer Brand an der Indie Beauty Expo teilnehmen sollen? Diese drei Labels sind davon überzeugt! 
Im März feierte die IBE ihr Deutschland-Debüt in Berlin und das mit rund 70 teilnehmenden internationalen Marken und über 700 Vertretern des Einzelhandels, Medien, Influencer und Konsumenten. Beauty Independent hat Ipsum Skin, AEOS und Valloloko zum Interview und Erfahrungsaustausch ...
Wenn Luxus und Nachhaltigkeit eine Allianz bilden: La Bouche Rouge
Während Lidschatten nur im Duo mit Mascara richtig zur Wirkung kommt, und Rouge ohne den „Partner in Crime“, die Foundation, nur die halbe Strahlkraft besitzt, gibt es ein Produkt, dass Träger im Nu transformiert. Sogar im Alleingang. Die Rede ist vom Lippenstift, dessen Revolution die Gründer der Newcomer Brand La ...
Wenn eine Tür sich schließt… Im Gespräch mit Claire Ralston von Merme Berlin
Die Erfolgsgeschichte von Merme Berlin, dem Hautpflege-Label der Australierin Claire Ralston, ist eine rein zufällige und klingt schon fast ein bisschen nach Hollywood: Die 27-Jährige zieht aus Down Under nach Europa, um ihren Karrierewunsch als Model zu verwirklichen. Berlin sollte auf ihrem Weg nach Paris nur ein ...
Emanzipation eines Tabuthemas: Wie The Female Company aus Bio-Tampons eine politische Bewegung macht
Es ist das Normalste der Welt. Aber trotzdem kommt die Periode noch immer nicht ohne eine ganz bestimmte Begleiterscheinung: dem Schamgefühl. In Zeiten von allgegenwärtigen Femininismus-Debatten unglaublich, aber die gesellschaftliche Masse wird noch immer nur höchst ungern mit diesem Thema konfrontiert. Die Monatsblutung wird weiterhin missachtet, anstatt als Zeichen von Gesundheit und ...