Auf Erfolgskurs: Wie Plainly mit Nachhaltigkeit + Design punktet

Artsem Kruk hat den Sprung in die Beauty Industrie gewagt – und wurde belohnt. Seine Brand für nachhaltige Naturkosmetik, Plainly, ist von London bis Tokio in ausgewählten Shops erhältlich. Beauty Independent hat mit dem Gründer über Wachstum,...

Female Entrepreneurs: Im Gespräch mit her1-Gründerin Chanyu Xu

Eine Leidenschaft für Ernährung besaß die in China geborene und in Deutschland aufgewachsene Chanyu Xu bereits früh. Ihre Eltern sind in der Gastronomie tätig und so wusste die Markengründerin schon damals, dass sie a) im Food-Bereich Karriere machen...

Mit Beauty Gutes tun: Kohl Kreatives zeigt, wie Inklusion heute aussehen muss

Als One-Woman-Show leitet Trish Daswaney mit Kohl Kreatives eine der zweifellos inklusivsten Beauty-Brands weltweit. Mit Beauty Independent hat die Entrepreneurin über ihr soziales Engagement, ihre einzigartigen Pinsel und die grundlegenden Fehler in der Kosmetik-Industrie gesprochen. Und wie...

Ausschließlich von der Gegenwart inspiriert und nichts für Nostalgiker: die Düfte des Newcomerlabels 27 87

Oft sind sie ganz eng mit unseren Erinnerungen verknüpft: Sei es der Duft von Großmutters selbstgemachtem Lieblingskuchen, der spezielle Geruch eines bereisten Ortes oder ein Parfüm, das einen unmittelbar in die Vergangenheit transportiert. Düfte enthalten neben...

Eine Lektion in Rücksicht und Optimismus von Maryll Beaux, Gründerin von Amalthéa

„Positive vibes only“ – so könnte das Motto der französischen Brand Amalthéa lauten, einer jungen Hautpflegemarke, die 2018 von der in Montpellier geborenen Maryll Beaux gegründet wurde. Eigentlich ist das in...

Ob Sie mit Ihrer Brand an der Indie Beauty Expo teilnehmen sollen? Diese drei Labels sind davon überzeugt! 

Im März feierte die IBE ihr Deutschland-Debüt in Berlin und das mit rund 70 teilnehmenden internationalen Marken und über 700 Vertretern des Einzelhandels, Medien, Influencer und Konsumenten. Beauty Independent hat