Emanzipation eines Tabuthemas: Wie The Female Company aus Bio-Tampons eine politische Bewegung macht

Es ist das Normalste der Welt. Aber trotzdem kommt die Periode noch immer nicht ohne eine ganz bestimmte Begleiterscheinung: dem Schamgefühl. In Zeiten von allgegenwärtigen Femininismus-Debatten unglaublich, aber die gesellschaftliche Masse wird noch immer nur höchst...

Schillernde Karriere: wie aus Nazan Schnapps Liebe zu Kristallen eine weltberühmte Beauty-Brand wurde

Eine internationale Fanbase, nämlich keine geringere als Emma Watson, und eine genauso internationale Retail-Präsenz, etwa im US-Store The Detox Market: die Schweizer Selfmade-Unternehmerin Nazan Schnapp schreibt gerade ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte.  „Schon als kleines...

Wie The Chillery CBD in Europa salonfähig machen will

„Handelst du jetzt mit Drogen?“, war nur eine der vielen Fragen, die sich Floriane von der Forst, Co-Gründerin von The Chillery, anfangs stellen musste. Verständlich, denn: Die Mehrheit der Menschen weiß nicht, worum es sich...

Die Jamie Oliver der Beauty-Branche: Wie The-Glow-Gründerin Anita Bechloch die Naturkosmetik-Welt aufmischt

Ihr im Herbst erscheinender, dritter Do-It-Yourself-Beauty-Ratgeber wird höchstwahrscheinlich ähnliche Hit-Verkaufszahlen erzielen wie die ersten beiden. Vor der Kamera, in ihrer eigenen Sixx-TV-Show, mixte die zweifache Mutter ihre selbst erfundenen Naturkosmetik-Rezepte bereits. Wer einen ihrer Toner...

Wie das dänische Power-Paar hinter Zenz Organics die Friseurwelt revolutioniert

Allergien gibt es viele. Manchmal sind sie nur lästig, manchmal können die Beschwerden jedoch so einschränkend sein, dass sich der Alltag kaum bewältigen lässt. Genauso erging es der Dänin und Friseurin Anne-Sophie Skjødt Villumsen: ihre allergischen...