Von Innen nach Außen: It-Brand Seed startet eine neue Social-Media-Marketing-Initiative und schickt Influencer wieder auf die Uni

Einfach ein Produkt in die Kamera halten und in den eigenen Stories posten? Nicht mit Seed! Die Brand erwartet von seinen Influencern nämlich Köpfchen und nicht nur viele Follower. 

Wenn Luxus und Nachhaltigkeit eine Allianz bilden: La Bouche Rouge

Während Lidschatten nur im Duo mit Mascara richtig zur Wirkung kommt, und Rouge ohne den „Partner in Crime“, die Foundation, nur die halbe Strahlkraft besitzt, gibt es ein Produkt, das Träger im Nu transformiert. Sogar im...

Wenn eine Tür sich schließt… Im Gespräch mit Claire Ralston von Merme Berlin

Die Erfolgsgeschichte von Merme Berlin, dem Hautpflege-Label der Australierin Claire Ralston, ist eine rein zufällige und klingt schon fast ein bisschen nach Hollywood: Die 27-Jährige zieht aus Down Under nach Europa,...

Emanzipation eines Tabuthemas: Wie The Female Company aus Bio-Tampons eine politische Bewegung macht

Es ist das Normalste der Welt. Aber trotzdem kommt die Periode noch immer nicht ohne eine ganz bestimmte Begleiterscheinung: dem Schamgefühl. In Zeiten von allgegenwärtigen Femininismus-Debatten unglaublich, aber die gesellschaftliche Masse wird noch immer nur höchst...

Schillernde Karriere: wie aus Nazan Schnapps Liebe zu Kristallen eine weltberühmte Beauty-Brand wurde

Eine internationale Fanbase, nämlich keine geringere als Emma Watson, und eine genauso internationale Retail-Präsenz, etwa im US-Store The Detox Market: die Schweizer Selfmade-Unternehmerin Nazan Schnapp schreibt gerade ihre ganz eigene Erfolgsgeschichte.  „Schon als kleines...

Wie The Chillery CBD in Europa salonfähig machen will

„Handelst du jetzt mit Drogen?“, war nur eine der vielen Fragen, die sich Floriane von der Forst, Co-Gründerin von The Chillery, anfangs stellen musste. Verständlich, denn: Die Mehrheit der Menschen weiß nicht, worum es sich...