Top 4: Indie Beauty News September 2020

Die Indie Beauty News im September behandeln Nominierungen und Auszeichnungen für Brands, die sich im Bereich Nachhaltigkeit engagieren, sowie Neuigkeiten mit Blick auf das Thema Investoren und zwei große, internationale Neulancierungen.   #1 Brand News: Auszeichnungen und Nominierungen...

#unfucktheperiod. Cordelia Röders-Arnold von einhorn im Interview

Es gibt nicht viele Jobtitel, die cooler sind, als der von Cordelia Röders-Arnold. Als “Head of Menstruation” beim nachhaltigen Kondomhersteller einhorn hat sie es sich zum Ziel gesetzt, die Periode zu revolutionieren. Sozusagen aus Versehen startete sie 2017...

Ioniq One ist das zukünftige Beauty-Device, das Sonnenbrand verhindert.

Ein in der Beauty-Industrie bisher noch recht unbekanntes Startup aus dem schwäbischen Markdorf verspricht dem Sonnenbrand endgültig ein Ende zu setzen. Hinter der Firma steht dabei kein geringerer als der Weltmarktführer in Oberflächenbeschichtung. Was Felgen mit der Haut...

SWYPE Cosmetics macht Hautpflege so einfach wie das “Wischen” auf dem Smartphone

Praktisch, schnell auftragbar und dabei noch hübsch verpackt: das alles sollte die Kosmetik von heute können, wenn es nach Gründerin Ebru Tuna geht. Ähnlich wie die Einfachheit eines “Swipes” auf dem Smartphone will sie genau das auch für die...

Top 5: Indie Beauty News August 2020

In diesem Monat folgt eine Neuigkeit auf die andere – und das trotz des in Deutschland viel zitierten „Sommerlochs“. Wir freuen uns, neue Indie Beauty Brand Launches zu teilen genau wie News zu Sortimenterweiterungen und dem Thema Female...

Von Bergdorf Goodman bis Net-a-Porter: Wie Dr. Timm Golüke mit Royal Fern international Erfolge feiert

Hinter der Hautpflege-Marke Royal Fern steckt keine Marketing-Maschinerie, sondern wahre Medizin. Dermatologe und Gründer Dr. Timm Golüke hat mit seiner Anti-Aging-Linie, die auf der Wirkkraft des Königfarns beruht, seit dem Launch einen Erfolg nach dem anderen gefeiert. Gleich...