Top 3: Indie Beauty News Oktober 2020

Auch in diesem Monat ist in der Indie-Beauty-Welt wieder so einiges passiert: Von Produkt-Neulancierungen über nennenswerte Investments bis hin zu einem neuem Star-Label – wir haben die wichtigsten Infos wie immer in unseren News zusammengefasst.     #1...

Lab to Beauty bringt Luxus in die CBD-Kategorie

In den USA ist Lab to Beauty bereits eine gefeierte Brand im CBD-Segment. Nun expandiert das Label mit Luxus-Fokus vom Geschwisterpaar Katherine und Alison Ragusa nach Deutschland und ist ab sofort bei Beauty-Retailer Douglas gelistet. An mehreren Stellen...

Levity Parlour: Seifenmanufaktur, Family Business, Black-Owned Company

Seit vier Jahren betreibt Nadja Ella Hutton-Mills die Brand für nachhaltige, feste Seifen, Levity Parlour. Ihre damalige DIY-Geschenkidee hat sich inzwischen zu einem kleinen, aber feinen Familienunternehmen entwickelt, das auch für mehr Diversität und Repräsentation in der Beauty-Landschaft...

ByNacht setzt auf das Zusammenspiel von Beauty und Schlaf

Vom „Schönheitsschlaf“ ist in unserem alltäglichen Sprachgebrauch nicht umsonst die Rede. Denn in der Nacht regeneriert sich die Haut bis zu achtmal schneller als am Tag. Auf Basis dieses Wissens – und ganz persönlichen Erfahrungen – hat Jessica...

happybrush Gründer Stefan Walter zeigt wie moderne Mundhygiene geht

Was macht die Dynamik einer jungen Erfolgsmarke aus? happybrush hat sich der “angestaubten” Mundhygienekategorie verschrieben und sie spritzig, innovativ und nachhaltig aufgewirbelt. Florian Kiener und Stefan Walter haben auf WG-Parties irgendwann festgestellt, dass verdammt viele ihrer Freunde immer...

Eigenheim oder Beauty Brand? Gründerin Inna Artemenko entschied sich für letzteres

Risikoavers sind die meisten GründerInnen wohl nicht. Doch Inna Artemenko, Gründerin der Wirkstoffkosmetik-Brand Artlift, setzte vor zwei Jahren alles auf eine Karte. Sie entschied sich gegen den Kauf einer Immobilie und für den Traum der eigenen Skincare-Marke....