Kann man die Haut überpflegen?
Lioba Skincare Gründerin klärt auf

Unsere tägliche Beautyroutine besteht meist aus einer Abfolge mehrerer Produkte, die eine gewisse Aufgabe zu erfüllen haben. Wir reinigen zuerst das Gesicht mithilfe eines Cleansers, dann folgt ein Toner und/oder Gesichtswasser, schließlich kommen unterschiedliche Cremes, Seren und Öle...

Hightech-Beauty: die personalisierte Hautpflege von Ave + Edam

Datenbasierte Hautpflege? Damit kennt sich die Berliner Brand Ave + Edam bestens aus und gewann mit ihrem „Hightech meets Beauty“-Konzept als zweites Team die Douglas #FORWARDBEAUTYChallenge 2019. Das Ziel des Marke: zur weltweit führenden Plattform für personalisierte Hautpflege...

Effizient & zeitgeistig: Allies of Skin macht Hautpflege für Vielbeschäftigte

„Wir machen Produkte für Menschen, die zu hart arbeiten, zu wenig schlafen oder zu viel trinken!“, so definiert Nicolas Travis, Gründer der effektbasierten Skincare-Brand Allies of Skin, die Markenzielgruppe. „Am Ende des Tages kreieren wir Problemlöser, die sichtbare...

Körperrasur: Ja oder Nein? Estrid rückt diesem Thema zu Leibe

Das junge Label Estrid aus Schweden will den Rasierermarkt so richtig aufmischen und rückt dem Thema Körperbehaarung zu Leibe – und zwar mit einer modernen Philosophie, veganen Inhaltsstoffen und einem großen Maß an femininer Selbstbestimmung. Für nur 9,95...

Luxus-Brand Eighth Day: Jetzt schon ein Erfolg auf dem deutschen Markt

Erst im August 2018 launchte Dr. Tony Nakhla seine innovative Hautpflegebrand Eighth Day auf der Indie Beauty Expo in New York. Das Konzept des kalifornischen Labels basiert auf dem Prinzip, menschliche Plazenta-Proteine zu imitieren, die die Hautzellen...

Beautyself gewinnt die Douglas #FORWARDBEAUTYChallenge 2019

Am 2. Dezember gab Douglas die Gewinner der #FORWARDBEAUTYChallenge 2019 bekannt. Neben der Hautpflegelinie Ave+Edam war es das Bochumer Start-up Beautyself von Olivia und Sebastian Janus, das die Jury überzeugte und sich gegen 10 internationale Finalisten...