Die Welt von Amazingy: Eigener Online-Shop, eigener Laden, eigene Brands

Ingrid und Floris van Onna haben vielen ausländischen Natural und Organic Beauty Brands den Weg auf den deutschen Markt geebnet: Die beiden Gründer des Online-Shops Amazingy erkannten vor knapp zehn Jahren das Potenzial von Naturkosmetik – und wollten...

Natur pur auf einen Blick: Onlineshop Ecco Verde verkauft nur Naturkosmetik

Mit Naturkosmetik tut man durch die ressourcenschonende, bewusste Produktion und den Verzicht auf Chemie nicht nur der Umwelt gut, sondern auch sich selbst. Der österreichische Onlineshop Ecco Verde macht dieses Potenzial sichtbar: Mit knapp 17.000 Produkten im...

Philokalist: Sorgfältig kuratiertes (Indie Beauty) Angebot und Instagram-freundliches Store-Design

Mit Philokalist hat in Frankfurt am Main Anfang November der wohl Instagram-tauglichste Store der gesamten Bankenstadt eröffnet: weiße Wände, marmorierter Verkaufstresen, verspiegelte Regale – Selfies und Flatlays lassen sich hier mühelos fotografieren. Tatsächlich haben Asita Morgan und...

Zalando Beauty: Ein unterschätzter Indie Beauty-Retailer?

Als einer der größten Online-Versandhändler für Mode und Accessoires stieg das deutsche Unternehmen 2018 in das Beautygeschäft ein: Mit Zalando Beauty kopierte der E-tailer sein Erfolgskonzept für den Kosmetikbereich mit Make-up- und Pflegeprodukten, Düften, Zahnpflege und mehr. Neben...

heygreenbeauty.com ist Deutschlands erste plastikfreie Online-Destination mit reinem Beauty-Fokus

Die Nachfrage und das Angebot von plastikfreien Produkten wachsen stetig, doch im Beauty-Kosmos fehlte im deutschsprachigen Raum ein dafür spezialisierter Marketplace. Mit heygreenbeauty.com haben Sarah Schneider und Michael Stehr im Sommer 2019 eine Plattform geschaffen, die diese...

Natürlich, stylisch, wirksam: Im Gespräch mit Gründerin Swantje van Uehm über 5 Jahre Savue Beauty

Angefangen hat alles mit der Liebe zu Naturkosmetik aus dem Ausland und dem Frust, den diese mit sich brachte: „Ich hatte es satt regelmäßig zum Zoll gehen zu müssen, um meine Lieblingsprodukte aus fernen Ländern nutzen zu können“,...