Der eigene Salon: Carolin Skorbier von Beauty Carousel zeigt, wie es geht

Aufgeben ist keine Option, zumindest war es nie eine für die in München lebende Unternehmerin Carolin Skorbier. Mit ihrem Beauty Carousel hat sich die gelernte Friseurmeisterin ihr größtes Herzensprojekt erfüllt: ein neuartiges Schönheitskonzept, in dem Kundinnen einen...

Vertreter aus dem Einzelhandel nennen uns ihre Favoriten der IBE London 2019

Marken, die sich auf Messen vorstellen, hoffen in erster Linie auf ein Zusammentreffen mit interessierten Unternehmen aus dem Einzelhandel. Die über 80 Indie Brands, die auf der der zweiten Indie Beauty Expo in London ausstellten, wurden nicht enttäuscht....

Die Omni-Channel-Strategie: Bei Ondua setzen die Gründer auf exzellentes Kundenmanagement

Nähe zu den Konsument*innen aufbauen – das wollen eigentlich alle Brands und Retailer. Denn gerade für kleinere Unternehmen ist es in der heutigen Zeit essenziell, persönlich, authentisch und eben nahbar zu sein. Schuld daran: ein übersättigter Kosmetik-Markt mit...

„Ich möchte Transparenz und Klarheit für Konsumenten schaffen“: Im Interview mit Sarah Clozel von Archipel

Wenn man an die Schweiz und Beauty denkt, kommt einem eine bestimmte Brand sofort in den Sinn: die Luxus-Marke La Prairie, eine der teuersten Kosmetikmarken der Welt. Exklusiv nennt man sie, aber auch nur, weil sich höchstens ein...

Wie das Hamburger Label Matica Cosmetics mit dem Motto „Fuck Start-up, do Business“ zur Traditionsmarke werden will

Dass der Weg zur Selbstständigkeit viel Mut und Durchhaltevermögen abverlangt, das weiß Label-Gründerin Marina Zubrod nur allzu gut. Mit der in Hamburg ansässigen Naturkosmetik-Brand Matica Cosmetics hat sie in nur einigen Monaten nach dem Launch ihr sogenanntes...

Das französische Großhandelsunternehmen Carrefour eröffnet Clean-Beauty-Store in Paris

Am 2. Oktober präsentierte der französische Supermarktriese Carrefour – das zweitgrößte Einzelhandelsunternehmen Europas – seinen neuesten Coup: Im angesagten Künstlerviertel Le Marais in Paris eröffneten die Türen des neuen Clean-Beauty-Stores Sources auf 215 m², das gemeinsam mit der...