„Shop brands that care“: ein Gespräch mit Marloes Garben von Scoon über Verantwortung beim Gründen

Für die Gründerinnen Marloes Garben und Guusje Wentrup ist nicht nur die Ästhetik wichtig, sondern auch die Verantwortung. In ihrem Online Concept Store Scoon verkaufen die Däninnen eine persönlich kuratierte Palette an Naturkosmetik sowie nachhaltig produzierte Mode...

Mit diesem neuartigen Konzept mischt Fig die SPA-Landschaft auf 

Als Fig-Inhaberin Jessica Walsh, ehemalige Redakteurin des britischen Tatlers, Assistentin der 2007 verstorbenen Mode-Exzentrikerin Isabella Blow und Beraterin für viele Luxusmarken, vor fast fünf Jahren von London nach Vancouver zog, war sie...

Eklektisches Design und eine einzigartig kuratierte Produktauswahl: der Clean-Beauty-Store Saint Francis Place in Melbourne

Eigentlich ist Grace Lim studierte Architektin, beruflich geht sie aktuelle jedoch neue Wege und co-gründete Saint Francis Place: einen Shop, der sich auf Clean Beauty spezialisiert hat.  „Wir sind...

Vetriebsspecial Part 1: Der DACH-Markt im Überblick

Der Traum von der eigenen Kosmetikmarke? Eine aufregende Herausforderung, die Geduld, Euphorie und Mut verlangt, und bei der Beauty Independent Sie unterstützt. Deswegen finden Sie hier jede Woche ein neues hilfreiches Feature...

Douglas erwirbt Mehrheitsanteile an Niche Beauty

Als einer der führenden Beauty-Retailer im Premium-Segment baut Douglas sein Portfolio weiter aus und erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent am E-Tailer Niche Beauty. Damit wollen beide Unternehmen das rasante Wachstum des Online-Händlers, der auf Nischen-Marken und -Produkte...

Der Gatekeeper: Wann eine Marke für Douglas interessant ist, weiß Christoph Honnefelder ganz genau

Bevor ein Label in einer oder allen rund 2400 europäischen Douglas-Filialen und womöglich zudem online erhältlich ist, müssen die Markenverantwortlichen erstmal an Christoph Honnefelder und seinem Team vorbei: als Executive Vice President Assortment und Purchasing...