Beautyself launcht neue digitale Beauty-Destination Cleanbeautyshop.com

Seit der Gründung sorgt das Beauty-Startup Beautyself mit seiner digitalen Skincare-Empfehlungs- und Shopping-Plattform für Furore. Das Unternehmen gewann im Dezember 2019 die #FORWARDBEAUTYChallenge von Douglas, nahm am Accelerator Programm von Sephora teil und heimste schon den...

Twinkle Brow Bar: Doreen Koch begegnet mit ihrem Geschäftsmodell dem Hype um perfekte Augenbrauen

Doreen Koch war deutschlandweit eine der ersten Beauty-Unternehmerinnen, die das Potenzial von spezialisierten Konzepten für Augenbrauen- und Wimpernstyling erkannt hat. Denn gerade auf dem hiesigen Markt wurde dem Thema lange nicht allzu viel Beachtung geschenkt. Inzwischen betreibt die...

Sales-Expertin Janine Knizia über das Clean Beauty Business von morgen

Janine Knizia hat sich vor zwei Jahren mit ihrer Sales-Agency Muse & Heroine selbstständig gemacht, um innovative Clean Beauty und Health Brands aus der ganzen Welt mit den richtigen Händlern in Verbindung zu bringen. Inzwischen zählt...

Dear Skin eröffnet neuen Beauty Concept Store in Wien

Mit Dear Skin ist ein neuer Beauty Concept Store aus dem Kosmetikhimmel gefallen. Gründerin Yulia Zaytseva verwöhnt in ihrem Luxustempel KonsumentInnen mit innovativen und nachhaltigen Indie Beauty Marken und holt dabei internationales Flair nach Wien.   Das wunderbare...

Wie sieht die Zukunft des Beauty Retail aus?

Strenge Hygienemaßnahmen, adaptierte Raumaufteilungen, begrenzte Personenanzahl, MitarbeiterInnen mit Maskenschutz und Handschuhen, Abstand einhalten, Anfassen von Produkten verboten: Die „neue Normalität“ hat sich in den Läden und Department Stores eingestellt. Eine Analyse. Für die Beauty-Industrie spielen die jüngsten Entwicklungen...

Modern Retail: „The Gallery Store“ vereint Beauty und Kunst

Am 8. Juni eröffnete die Berliner Lifestyle-Agentur BOLD ein Pop-Up-Store in Berlin Mitte, der Beauty und Kunst auf neuartige Weise miteinander verbindet. The Gallery Store bietet KundInnen einen inspirierenden offline-to-online Raum, um Kosmetikprodukte hautnah, aber eben anders wie...