Wie das Hamburger Label Matica Cosmetics mit dem Motto „Fuck Start-up, do Business“ zur Traditionsmarke werden will

Dass der Weg zur Selbstständigkeit viel Mut und Durchhaltevermögen abverlangt, das weiß Label-Gründerin Marina Zubrod nur allzu gut. Mit der in Hamburg ansässigen Naturkosmetik-Brand Matica Cosmetics hat sie in nur einigen Monaten nach dem Launch ihr sogenanntes...

Das französische Großhandelsunternehmen Carrefour eröffnet Clean-Beauty-Store in Paris

Am 2. Oktober präsentierte der französische Supermarktriese Carrefour – das zweitgrößte Einzelhandelsunternehmen Europas – seinen neuesten Coup: Im angesagten Künstlerviertel Le Marais in Paris eröffneten die Türen des neuen Clean-Beauty-Stores Sources auf 215 m², das gemeinsam mit der...

Vertriebskanäle im Fokus: Parfümerie-Ketten und die Beauty Alliance

Der Traum von der eigenen Kosmetikmarke? Eine aufregende Herausforderung, die Geduld, Euphorie und Mut verlangt, und bei der Beauty Independent Sie unterstützt. Deswegen finden Sie hier regelmäßig ein neues hilfreiches Feature für Ihren Markenerfolg. Den Start des Vertriebs-Special...

Woodberg beweist, dass Kosmetik auch Männersache ist

Ein bisschen Alkohol weckt die Kreativität, heißt es. Ob diese These wirklich stimmt sei mal dahingestellt, aber für zwei junge Männer aus Darmstadt hat sich eine wahrhaftig berauschende Idee in Realität umgewandelt: Armin Pourhosseini (33) und Christian...

Forward Thinking Day Spas: So wird sich die Wellness-Industrie entwickeln

Kürzlich postete die Queen of Wellness, Gwyneth Paltrow, zwei Bilder bei Instagram vom Day Spa des Londoner It-Hotels The Berkeley. Es zeigt sie in einem sehr weich aussehenden Bademantel, das andere...

„Shop brands that care“: ein Gespräch mit Marloes Garben von Scoon über Verantwortung beim Gründen

Für die Gründerinnen Marloes Garben und Guusje Wentrup ist nicht nur die Ästhetik wichtig, sondern auch die Verantwortung. In ihrem Online Concept Store Scoon verkaufen die Niederländerinnen eine persönlich kuratierte Palette an Naturkosmetik sowie nachhaltig produzierte Mode...