Wie sieht die Zukunft des Beauty Retail aus?

Strenge Hygienemaßnahmen, adaptierte Raumaufteilungen, begrenzte Personenanzahl, MitarbeiterInnen mit Maskenschutz und Handschuhen, Abstand einhalten, Anfassen von Produkten verboten: Die „neue Normalität“ hat sich in den Läden und Department Stores eingestellt. Eine Analyse. Für die Beauty-Industrie spielen die jüngsten Entwicklungen...

Modern Retail: „The Gallery Store“ vereint Beauty und Kunst

Am 8. Juni eröffnete die Berliner Lifestyle-Agentur BOLD ein Pop-Up-Store in Berlin Mitte, der Beauty und Kunst auf neuartige Weise miteinander verbindet. The Gallery Store bietet KundInnen einen inspirierenden offline-to-online Raum, um Kosmetikprodukte hautnah, aber eben anders wie...

Nach Wiedereröffnung: Wie geht es Indie Beauty Läden?

Nachdem sie nun rund einen Monat geschlossen waren, dürfen Läden bis 800 Quadratmeter Fläche in Deutschland seit vergangener Woche wieder öffnen. Österreich gab Geschäften bereits am 14. April das Go. In der Schweiz geht es ab heute allmählich...

Zeit für Innovation: Welches Potenzial birgt die Parfüm-Branche für Indie Brands?

Düfte bilden neben dekorativer Kosmetik, Haut-, Haar- und Mundpflege eine der wichtigsten Kategorien in der Beauty-Branche: Von den in Deutschland rund 14 Milliarden Euro, die 2019 durch Körperpflege- und Kosmetikprodukte erwirtschaftet wurden, entfielen allein 960 Millionen Euro auf...

Familienunternehmen mit Faible für Indie Beauty Brands: Die Schminkbar aus Zürich

Die Schminkbar ist ein Familienunternehmen, das in zweiter Generation geführt wird, und die wohl etablierteste Beauty-Destination in der gesamten Schweiz. An landesweit sieben Standorten können KundInnen das Angebot in Anspruch nehmen, das sich irgendwo zwischen Kosmetiksalon, Gastro-Erlebnis,...

Die Welt von Amazingy: Eigener Online-Shop, eigener Laden, eigene Brands

Ingrid und Floris van Onna haben vielen ausländischen Natural und Organic Beauty Brands den Weg auf den deutschen Markt geebnet: Die beiden Gründer des Online-Shops Amazingy erkannten vor knapp zehn Jahren das Potenzial von Naturkosmetik – und wollten...