Valloloko: Strategiewechsel von Amazon zu Beauty Alliance

Den richtigen Distributionskanal zu finden kann eine der größten Herausforderungen für Indie Brands sein. Schließlich handelt es sich auch hier um eine Partnerschaft, und in dieser gibt es Erwartungen – von beiden Seiten. Für einen erfolgreichen Vertrieb ist...

Die kostspielige Markteinführung bei einer großen Kosmetikkette

Für viele GründerInnen von Beautymarken ist es ein Traum, einen Deal mit Ulta Beauty oder Sephora abzuschließen. Dieser Traum kann sich schnell in einen Alptraum verwandeln, wenn sie das Geschäft zwar in der Tasche haben, aber überhaupt nicht...

Beauty im Abonnement:
Ein Potenzial für Indie-Brands?

Abiby, Beautypie, Birchbox, Petit Vour, Boxycharm, Glossy Box, Ipsy, Lookfantastic  – sogenannte „Beauty Subscription Boxes“ sind in aller Munde und überströmen den Markt. Neu ist das Abo-Konzept nicht, doch erlebt die Dienstleistung gerade wieder ein Comeback....

Der eigene Salon: Carolin Skorbier von Beauty Carousel zeigt, wie es geht

Aufgeben ist keine Option, zumindest war es nie eine für die in München lebende Unternehmerin Carolin Skorbier. Mit ihrem Beauty Carousel hat sich die gelernte Friseurmeisterin ihr größtes Herzensprojekt erfüllt: ein neuartiges Schönheitskonzept, in dem Kundinnen einen...

Vertreter aus dem Einzelhandel nennen uns ihre Favoriten der IBE London 2019

Marken, die sich auf Messen vorstellen, hoffen in erster Linie auf ein Zusammentreffen mit interessierten Unternehmen aus dem Einzelhandel. Die über 80 Indie Brands, die auf der der zweiten Indie Beauty Expo in London ausstellten, wurden nicht enttäuscht....

Die Omni-Channel-Strategie: Bei Ondua setzen die Gründer auf exzellentes Kundenmanagement

Nähe zu den Konsument*innen aufbauen – das wollen eigentlich alle Brands und Retailer. Denn gerade für kleinere Unternehmen ist es in der heutigen Zeit essenziell, persönlich, authentisch und eben nahbar zu sein. Schuld daran: ein übersättigter Kosmetik-Markt mit...