heygreenbeauty.com ist Deutschlands erste plastikfreie Online-Destination mit reinem Beauty-Fokus

Die Nachfrage und das Angebot von plastikfreien Produkten wachsen stetig, doch im Beauty-Kosmos fehlte im deutschsprachigen Raum ein dafür spezialisierter Marketplace. Mit heygreenbeauty.com haben Sarah Schneider und Michael Stehr im Sommer 2019 eine Plattform geschaffen, die diese...

Natürlich, stylisch, wirksam: Im Gespräch mit Gründerin Swantje van Uehm über 5 Jahre Savue Beauty

Angefangen hat alles mit der Liebe zu Naturkosmetik aus dem Ausland und dem Frust, den diese mit sich brachte: „Ich hatte es satt regelmäßig zum Zoll gehen zu müssen, um meine Lieblingsprodukte aus fernen Ländern nutzen zu können“,...

Valloloko: Strategiewechsel von Amazon zu Beauty Alliance

Den richtigen Distributionskanal zu finden kann eine der größten Herausforderungen für Indie Brands sein. Schließlich handelt es sich auch hier um eine Partnerschaft, und in dieser gibt es Erwartungen – von beiden Seiten. Für einen erfolgreichen Vertrieb ist...

Die kostspielige Markteinführung bei einer großen Kosmetikkette

Für viele GründerInnen von Beautymarken ist es ein Traum, einen Deal mit Ulta Beauty oder Sephora abzuschließen. Dieser Traum kann sich schnell in einen Alptraum verwandeln, wenn sie das Geschäft zwar in der Tasche haben, aber überhaupt nicht...

Beauty im Abonnement:
Ein Potenzial für Indie-Brands?

Abiby, Beautypie, Birchbox, Petit Vour, Boxycharm, Glossy Box, Ipsy, Lookfantastic  – sogenannte „Beauty Subscription Boxes“ sind in aller Munde und überströmen den Markt. Neu ist das Abo-Konzept nicht, doch erlebt die Dienstleistung gerade wieder ein Comeback....

Der eigene Salon: Carolin Skorbier von Beauty Carousel zeigt, wie es geht

Aufgeben ist keine Option, zumindest war es nie eine für die in München lebende Unternehmerin Carolin Skorbier. Mit ihrem Beauty Carousel hat sich die gelernte Friseurmeisterin ihr größtes Herzensprojekt erfüllt: ein neuartiges Schönheitskonzept, in dem Kundinnen einen...