Douglas erwirbt Mehrheitsanteile an Niche Beauty

Als einer der führenden Beauty-Retailer im Premium-Segment baut Douglas sein Portfolio weiter aus und erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent am E-Tailer Niche Beauty. Damit wollen beide Unternehmen das rasante Wachstum des Online-Händlers, der auf Nischen-Marken und -Produkte...

Der Gatekeeper: Wann eine Marke für Douglas interessant ist, weiß Christoph Honnefelder ganz genau

Bevor ein Label in einer oder allen rund 2400 europäischen Douglas-Filialen und womöglich zudem online erhältlich ist, müssen die Markenverantwortlichen erstmal an Christoph Honnefelder und seinem Team vorbei: als Executive Vice President Assortment und Purchasing...

Ein großer Trend im Kleinformat: Beauty-Brands setzen vermehrt auf Travel-Size-Produkte

Routinierte Beauty-Shopper kennen sie: Kosmetik- und Pflegeprodukte in Miniaturgrößen, von denen man gerne mal eine Handvoll mitnimmt, weil sie so platzsparend und praktisch sind. Doch was früher einmal nur als Nebengeschäft entlang der Kassen großer Händler...

Innovationsgeist, Herz und ein selten gewordener Führungsstil: Nicole Wheadon geht mit ihrem Berliner Beauty-Concept-Store eigene Wege

Schon seit ihrer Kindheit hat die Berlinerin ein Faible für die Schönheit: Mit neun Jahren besaß Nicole Wheadon ihre erste Systempflege, im Alter von elf putzte sie bei einer Kosmetikerin, um die Branche kennenzulernen. Nach der...