Influencer Brand Gisou Launcht bei Niche-Beauty.com

Die Haarpflege-Brand von Influencerin Negin Mirsalehi wird am 15. September 2020 exklusiv beim Onlineshop launchen.

Influencer Brands gibt es viele, doch nur wenige schaffen es, sich zu einer international gefeierten Marke zu etablieren. Gisou, das Haarpflege-Label von Instagrammerin Negin Mirsalehi, gehört sicherlich zur letzteren Kategorie. 2015 startete die niederländische Markengründerin mit persischen Wurzeln mit einem Produkt, dem Honey Infused Oil, da ihre FollowerInnen Mirsalehi ständig auf ihre Haare, bzw. ihre Strahlkraft, ansprachen. Sie selbst ist das Gesicht von Gisou und mit ihrer üppigen Haarpracht das perfekte Aushängeschild der Marke. Heute, also fünf Jahre später, beinhaltet das Sortiment acht verschiedene Pflege- und Styling-Produkte, deren Einzigartigkeit darin bestehen, dass sie mit Honig oder Propolis angereichert sind. Die Key-Inhaltsstoffe bezieht Mirsalehi aus der familiengeführten Bienenzucht; ihr Vater ist Imker in der sechsten Generation.

Best-Seller und erstes Produkt von Gisou in 2015: Das Honey Infused Hair Oil.

Bisher waren die Produkte von Gisou ausschließlich über den eigenen Webshop sowie bei ausgewählten Retailern, etwa bei Revolve oder in den Galeries Lafayette auf den Champs-Élysées, erhältlich. Hier soll laut eigenen Angaben Gisou die best-selling Haarpflegemarke sein.

Ab Mitte September wird es das begehrte Haaröl, die Honey Infused Hair Mask, den Polishing Primer mit Propolis und weitere Pflegeprodukte nun erstmals und exklusiv bei Niche-Beauty.com geben. Damit ist der deutsche Onlineshop der erste überhaupt, der die Marke in Europa vertreibt – ein großer Coup sowohl für den Onlinehändler als auch für Gisou. Niche-Beauty.com ist einer, wenn nicht der größte und bekannteste E-Shop für erfolgreiche und erfolgsversprechende (Niche- und Indie) Beauty-Brands. Das Unternehmen hat schon zuvor immer wieder Marken für KundInnen zugänglich gemacht, die es vorher nur im Ausland gab oder schwer zu haben waren – und dadurch umso gefragter sind. Die Partnerschaft bedeutet für Gisou eine zusätzliche Möglichkeit, auf dem europäischen Markt weiter zu wachsen.

 

Gisou auf Expansionskurs

Im Februar gab die Hair Care Brand bekannt, erstmals einen externen Investor mit ins Boot zu holen. Mithilfe der Investmentfirma Vaultier7 will das Label in den nächsten drei Jahren über 100 Millionen US-Dollar Umsatz generieren. Die Minderheitsbeteiligung der Investoren soll Gisou bei der Expansion helfen. 60 Prozent der KundInnen kommen laut Angaben aus Europa, 40 aus Nordamerika. Neben dem europäischen Raum will das Label in Zukunft auch in den Mittleren Osten, Lateinamerika und Asien expandieren.

“Mit Gisou sprechen wir tatsächlich schon sehr lange – umso mehr freuen wir uns, dass die honey-infused Haarmarke von Influencerin Negin Mirsalehi ab September exklusiv bei Niche-Beauty.com erhältlich sein wird. Gisou passt durch seine luxuriöse und gleichzeitig komprimiertere Range im modernen Look und mit seinem nachhaltigen Packaging perfekt in unser Sortiment”, so Marlene Lucian, Buying Director bei Niche-Beauty.com.

Images Courtesy of Niche-Beauty.com