Series B Funding: Clean Beauty-Marke Kosas auf dem Vormarsch

Ist Sheena Yaitanes die neue Estée Lauder von morgen? Viele Investoren meinen: Ja. Tatsächlich wohl genügend, denn ihre Clean Beauty-Marke Kosas war für eine Series B-Finanzierungsrunde nominiert. Den Vorsitz hatten Erewhon, Califia Farms und Blue Apron Backer Stripes...

Erlebt der Markt für Frauenrasierer endlich einen Wandel?

Der Markt für Frauenrasierer befand sich lange Zeit in einem Zustand der Stagnation. In den letzten Jahrzehnten hat sich sowohl in Sachen Marketing als auch bei der Preispolitik wenig getan. Doch jetzt scheint das langjährig etablierte Gerüst der...

M&A-Aktivitäten in der Beauty-Branche 2019 

Die Teilhaberstrukturen diverser Beauty-Labels haben sich im Laufe des vergangenen Jahres erheblich geändert. Erst am Montag vergangener Woche haben sowohl Coty als auch Estée Lauder neue Akquisitionen bekannt gegeben, um jüngere Konsumenten anzusprechen und ihr Produktportfolio zu diversifizieren....

Oars + Alps: In weniger als 36 Monaten vom Launch bis zum Verkauf

In der Regel sprechen Gründer nicht darüber, wenn ihre Marke erworben wird, bevor ein Deal abgeschlossen ist, sondern sie feiern gegebenenfalls im Anschluss die erfolgreiche Übernahme – und packen erst dann aus. Bei Mia Saini Duchnowski und Laura...

Mit #FORWARDBEAUTYChallenge sucht Douglas bereits zum zweiten Mal nach den It-Labels von Morgen aus den Bereichen Beauty und Tech

Bereits letztes Jahr wurde der Wettbewerb für Kosmetik- und Tech-Start-ups vom Beautyriesen Douglas initiiert. Nun geht die #FORWARDBEAUTYChallenge in die zweite Runde. Ab dem 9. Oktober können sich Nachwuchstalente aus den Bereichen Beauty und Tech mit ihren innovativen,...

Shiseido erwirbt Indie-Beauty-Liebling Drunk Elephant

Der japanische Konzern Shiseido gab heute bekannt, dass er 100 Prozent des US-Indie-Labels Drunk Elephant für 845 Millionen Dollar erworben hat. Seit Monaten hatte es Spekulationen um einen eventuellen Verkauf von Drunk Elephant gegeben. Das Label, das als...