Beauty Start-ups bei „Die Höhle der Löwen“

Umsatzsteigerung, Business-Anfragen, neue GeschäftspartnerInnen – die TV-Show „Die Höhle der Löwen“ hat seit ihrer Erstausstrahlung 2014 so einigen Start-ups Schwung verliehen. Denn GründerInnen, die hier ihre Ideen vor den Investoren pitchen, erhalten nicht nur die Chance...

So geht erfolgreiches Bootstrapping: Terrorists of Beauty macht es uns vor

Knapp 80 Prozent der GründerInnen in Deutschland nutzen eigene Ersparnisse, um ihr Start-up aufzubauen*. So auch Natalie Richter und Mar Navajas Garcia von der Hamburger Indie Beauty Brand Terrorists of Beauty. Ihr Unternehmen für vegane, natürliche und plastik-...

E.l.f. Beauty übernimmt W3ll People, um in das Segment Clean Beauty einzusteigen

Mit der Übernahme von W3ll People für 27 Millionen US-Dollar – für E.l.f. Beauty die erste Übernahme überhaupt – expandiert die Marke in das Clean Beauty-Segment.   Mit dem Deal erwirbt der Spezialist für Massenkosmetik einen prominenten...

Exportschlager: Französische Beauty-Brands sind internationale Bestseller

Es sieht gut aus für die Beauty-Industrie unseres Nachbarlandes, zumindest wenn man sich die neuesten Zahlen der FEBEA, die Fédération des Entreprises de la Beauté, anschaut. Die vom Zollamt veröffentlichten Daten zeigen, dass der französische Beauty-Export um 9...

Series B Funding: Clean Beauty-Marke Kosas auf dem Vormarsch

Ist Sheena Yaitanes die neue Estée Lauder von morgen? Viele Investoren meinen: Ja. Tatsächlich wohl genügend, denn ihre Clean Beauty-Marke Kosas war für eine Series B-Finanzierungsrunde nominiert. Den Vorsitz hatten Erewhon, Califia Farms und Blue Apron Backer Stripes...

Erlebt der Markt für Frauenrasierer endlich einen Wandel?

Der Markt für Frauenrasierer befand sich lange Zeit in einem Zustand der Stagnation. In den letzten Jahrzehnten hat sich sowohl in Sachen Marketing als auch bei der Preispolitik wenig getan. Doch jetzt scheint das langjährig etablierte Gerüst der...