Deal Flow: Die Top 4 M&As im Juni

Gleich mehrere M&As haben im Juni für Aufmerksamkeit gesorgt. Erfolgreiche Indie Beauty Brands werden verkauft oder erhalten Investitionen von Coty, L’Oréal und Co. – Beauty Independent berichtet hier über die wichtigsten 4 Deal Flows des Monats. #1 Coty...

Beigic, Gitti und Beautyself sind Teilnehmer bei Beauty Accelerator-Programmen 2020

Die südkoreanische Indie Beauty Brand Beigic, die 2019 bei der Indie Beauty Expo in New York dabei war, hat es unter die Top 5 Beauty-Start-ups des NX Nivea Accelerators geschafft. Und auch die beiden deutschen Indie Beauty Brands...

Beauty Start-ups bei „Die Höhle der Löwen“

Umsatzsteigerung, Business-Anfragen, neue GeschäftspartnerInnen – die TV-Show „Die Höhle der Löwen“ hat seit ihrer Erstausstrahlung 2014 so einigen Start-ups Schwung verliehen. Denn GründerInnen, die hier ihre Ideen vor den Investoren pitchen, erhalten nicht nur die Chance...

So geht erfolgreiches Bootstrapping: Terrorists of Beauty macht es uns vor

Knapp 80 Prozent der GründerInnen in Deutschland nutzen eigene Ersparnisse, um ihr Start-up aufzubauen*. So auch Natalie Richter und Mar Navajas Garcia von der Hamburger Indie Beauty Brand Terrorists of Beauty. Ihr Unternehmen für vegane, natürliche und plastik-...

E.l.f. Beauty übernimmt W3ll People, um in das Segment Clean Beauty einzusteigen

Mit der Übernahme von W3ll People für 27 Millionen US-Dollar – für E.l.f. Beauty die erste Übernahme überhaupt – expandiert die Marke in das Clean Beauty-Segment.   Mit dem Deal erwirbt der Spezialist für Massenkosmetik einen prominenten...

Exportschlager: Französische Beauty-Brands sind internationale Bestseller

Es sieht gut aus für die Beauty-Industrie unseres Nachbarlandes, zumindest wenn man sich die neuesten Zahlen der FEBEA, die Fédération des Entreprises de la Beauté, anschaut. Die vom Zollamt veröffentlichten Daten zeigen, dass der französische Beauty-Export um 9...