Beigic, Gitti und Beautyself sind Teilnehmer bei Beauty Accelerator-Programmen 2020

Die südkoreanische Indie Beauty Brand Beigic, die 2019 bei der Indie Beauty Expo in New York dabei war, hat es unter die Top 5 Beauty-Start-ups des NX Nivea Accelerators geschafft. Und auch die beiden deutschen Indie Beauty Brands...

Female Entrepreneurs: Im Gespräch mit her1-Gründerin Chanyu Xu

Eine Leidenschaft für Ernährung besaß die in China geborene und in Deutschland aufgewachsene Chanyu Xu bereits früh. Ihre Eltern sind in der Gastronomie tätig und so wusste die Markengründerin schon damals, dass sie a) im Food-Bereich Karriere machen...

Plenaire plädiert für Emotional Wellbeing bei der Gen Z

Die Skincare-Brand Plenaire aus London von Gründerin Namrata Kamdar fokussiert sich auf eine Zielgruppe, die ihrer Meinung nach von Großkonzernen und Mega-Brands völlig außer Acht gelassen wird: Teenager, bzw. die Generation Z. Mit ihrer cleanen, nachhaltigen und minimalistischen...

Influencer Brand Gisou Launcht bei Niche-Beauty.com

Die Haarpflege-Brand von Influencerin Negin Mirsalehi wird am 15. September 2020 exklusiv beim Onlineshop launchen. Influencer Brands gibt es viele, doch nur wenige schaffen es, sich zu einer international gefeierten Marke zu etablieren. Gisou, das Haarpflege-Label von...

Corona: So haben drei Brands das Beste aus der Ausnahmesituation gemacht

Beauty Stores waren geschlossen, Zulieferer aus Nachbarländern teils nur beschränkt erreichbar und das Kontaktverbot erschwerte die Produktion von Bildmaterial und Kampagnen zu Produktneulancierungen. Gerade für kleine Indie Beauty Brands stellten die durch die Corona-Krise bedingten Einschränkungen eine große...