Coronavirus: Die Auswirkungen auf die Beautyindustrie

Das Sars-CoV-2 oder Coronavirus hält aktuell die gesamte Welt in Atem und birgt jetzt schon große Herausforderungen für viele Industrien. Auch die globale Beautybranche ist betroffen.   Die Schließungen vieler Landesgrenzen sowie die Einschränkung des öffentlichen Lebens beeinflussen...

HECH Nutrition: Familienunternehmen auf Expansionskurs

G-Beauty ist der Trend der Stunde. Kosmetik „made in Germany“ ein Gütesiegel. Vor allem in anderen Ländern vertraut man auf deutsche Produkte, denn sie sind wissenschaftlich fundiert, gründlich geprüft und in der Wirkung zuverlässig. Auch wenn wir selbst...

Influencer-Marketing und was danach kommt

Gehört man einer halbwegs jungen Zielgruppe an, beschäftigt sich zumindest ab und an mit Beautymarken oder verbringt die eine oder andere Stunde am Tag auf Instagram, dann sind die “Pink Clay Masks” von Alya Skin bestimmt noch...

Die britische Marke UpCircle findet mit ihrer Kreislaufwirtschaft bei Ulta große Resonanz

Für die einen ist es Abfall, für die anderen goldener Boden. Das Nachhaltigkeitskonzept der aufstrebenden Indie Beauty-Marke UpCircle basiert auf dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft – ihr Produkte bestehen unter anderem aus sogenannten natürlichen “Nebenprodukten”: die Peelings sind...

Zeit für Innovation: Welches Potenzial birgt die Parfüm-Branche für Indie Brands?

Düfte bilden neben dekorativer Kosmetik, Haut-, Haar- und Mundpflege eine der wichtigsten Kategorien in der Beauty-Branche: Von den in Deutschland rund 14 Milliarden Euro, die 2019 durch Körperpflege- und Kosmetikprodukte erwirtschaftet wurden, entfielen allein 960 Millionen Euro auf...