Sieben wegweisende Trends im Natur-Deo-Segment

Bis vor gut zehn Jahren hatte man sich noch wenig Gedanken darüber gemacht, was man sich unter die Achseln sprayt, rollt oder schmiert; seit jeher werden Gesicht und dem restlichen Körper deutlich mehr Beachtung geschenkt. Als...

Wenn Luxus und Nachhaltigkeit eine Allianz bilden: La Bouche Rouge

Während Lidschatten nur im Duo mit Mascara richtig zur Wirkung kommt, und Rouge ohne den „Partner in Crime“, die Foundation, nur die halbe Strahlkraft besitzt, gibt es ein Produkt, das Träger im Nu transformiert. Sogar im...

Welche Chance Kourtney Kardashians Wellness-Website Poosh für Indie-Beauty-Labels bietet

Als im September 2008 der erste Newsletter von Goop an 10.377 Abonnenten verschickt wurde, konnte nicht mal Gründerin Gwyneth Paltrow erahnen, dass sie damit den Grundstein für ein heute auf 250...

High on Life: Acht CBD-Beauty Trends auf dem Vormarsch

Eigentlich ist CBD vergleichbar mit Koffein, Aspirin und Rizinus-, Raps- und Arganölen. Aber: Vergleich hin oder her, Fazit ist, dass CBD als Bestandteil von Cannabis (Hanf), der Sie nicht high macht, im Segment der Konsumgüter in...

Wenn eine Tür sich schließt… Im Gespräch mit Claire Ralston von Merme Berlin

Die Erfolgsgeschichte von Merme Berlin, dem Hautpflege-Label der Australierin Claire Ralston, ist eine rein zufällige und klingt schon fast ein bisschen nach Hollywood: Die 27-Jährige zieht aus Down Under nach Europa,...