Fabulous Five: Diese Oral-Care-Brands setzen neue Standards in der Mundhygiene-Branche
In der Kosmetikwelt hat sich bereits vieles getan, und oft sind es die konsumentennahen, innovativen Konzepte kleiner Labels, die den großen gerade den Rang ablaufen. Genau diese Nischenbrands sind es, die sich nun an den Mundhygiene-Markt heranwagen, wo bis dato der größte Trend „Stillstand“ hieß. Verwunderlich, schließlich handelt es sich hierbei um ...
Wo steht K-Beauty aktuell in Deutschland?
Noch vor fünf Jahren war die Sheet Mask in Deutschland ein Mysterium im Look einer Strumpfmaske; ein Hype aus Korea, unbekannt für die deutsche Konsumentin, aber bunt genug, um Neugierde zu wecken. Genauso erging es Essenzen, BB-Creams oder Cushion Make-up. Alles hat sich bewährt: Inzwischen gibt es die Sheet-Masken auch von Garnier bis La Mer ...
Sieben wegweisende Trends im Natur-Deo-Segment
Bis vor gut zehn Jahren hatte man sich noch wenig Gedanken darüber gemacht, was man sich unter die Achseln sprayt, rollt oder schmiert; seit jeher werden Gesicht und dem restlichen Körper deutlich mehr Beachtung geschenkt. Als Forscher jedoch 2007 entdeckten, dass bei einer Brustkrebserkrankung die Tumore eine erhöhte Konzentration von Aluminium aufwiesen, ...
High on Life: Acht CBD-Beauty Trends auf dem Vormarsch
Eigentlich ist CBD vergleichbar mit Koffein, Aspirin und Rizinus-, Raps- und Arganölen. Aber: Vergleich hin oder her, Fazit ist, dass CBD als Bestandteil von Cannabis (Hanf), der Sie nicht high macht, im Segment der Konsumgüter in allen möglichen Warengruppen zunehmend Einzug hält. Wir bei Beauty Independent haben – natürlich für Forschungszwecke –  ...
Wie drei deutsche Brands den Supplement-Markt erobern
Nahrungsergänzungsmittel (NEM) gehören mittlerweile zum modernen Lebensstil wie Sport und eine ausgewogene Ernährung. Das Image der Supplements hat sich in den letzten Jahren jedoch grundlegend erneuert: z.B. durch modernes Design, pure und natürliche Inhaltsstoffe oder neue Vermarktungswege. Und das kommt an, vor allem im Handel. Große Retailer, etwa Douglas,
Naturverliebt bis kurios: Das sind die sechs wichtigsten Trends von der IBE in L.A.
Als die Indie Beauty Expo (IBE) 2016 zum ersten Mal in Los Angeles stattfand, war alleine der Begriff unabhängige Beauty-Labels wenig etabliert, und die meisten Brands suchten noch nach einem Platz in der Welt, die bestimmt war durch riesige Kosmetikkonglomerate. Wie wichtig diese ...