Couperose & Rosazea: Bieten Indie Beauty Brands ausreichend Lösungen?

Der Beauty Markt wird immer kleinteiliger: Statt Skincare-Produkte in Kategorien für „sensible“, „fettige“ oder „trockene“ Haut einzuordnen, erwarten KonsumentInnen heute Lösungen, die explizit auf ganz spezifische Hautbedürfnisse und -problematiken abgestimmt sind. Neben dem Fokus auf Akne, die viele...

Period Panties: Die nächste Revolution im Damenhygieneregal

Nachhaltigkeit, die Female-Empowerment-Bewegung und ein steigendes Bewusstsein für „cleane“ Produkte haben dafür gesorgt, dass sich der Markt für Damenhygieneartikel in den vergangen sechs Jahren einer Generalüberholung unterzieht. Doch wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Alternativen zu gängigen...

Nachhaltige Kerzen sind der neueste Trend im Wellness-Kosmos

Der Umschwung zu nachhaltigen Alternativen in den Bereichen Beauty, Wellness und Self-Care hat nun auch eine weitere Kategorie erreicht: Duftkerzen. Das junge Label LONY Organics aus Hamburg ist erst ganz neu auf dem Markt, doch hat es...

Ist 2020 das Jahr des DIY?

DIY-Beauty und At-Home-Treatments erlebten bedingt durch die Quarantäne eine Renaissance. Ist dies nur ein kurzlebiger Trend oder wird 2020 das Jahr, in dem wir wieder mehr selbst machen? Die Not macht erfinderisch, heißt es. Doch wer hätte gedacht,...

Sonnenschutz: Was SPF Produkte heute können müssen

Sonnencreme ist vom Urlaubs-Must-have zum Alltags-Must-have avanciert. Dementsprechend spielt es nicht mehr nur eine Rolle, dass sie frei von potenziell hormonell wirksamen und umweltschädlichen Inhaltsstoffen wie Oxybenzon und Octinoxat ist. Vielmehr müssen SPF Produkte Beauty Benefits liefern, die...

Super 7: Diese Inhaltsstoffe sind jetzt relevant

Durch die vermehrte Zeit zu Hause konzentrieren sich KonsumentInnen jetzt weniger auf perfekte Nägel und Gesichter als auf blitz-blanke Hände. Während sie mit desinfizierten Fingern auf ihre (im besten Fall ebenso desinfizierten) Smartphones tippen, recherchieren viele im Netz...