Die Beauty-Trends der Indie Beauty Expo New York 2019

Tata Harper, Briogeo und Vapour gehörten zu den ersten 80 Marken, die an der Indie Beauty Expo teilnahmen, als diese vor fünf Jahren im Altman Building in New York ihre Premiere feierte. Seitdem haben sie...

Customize-Trend: Die Chancen und Herausforderungen für personalisierte Beauty-Brands

Genau auf den Konsumenten zugeschnittene Pflege – dieser Trend, der seit einigen Jahren immer beliebter und wichtiger wird, setzt sich mittlerweile in allen möglichen Produktsparten durch: von Gesichtspflege über Shampoo bis hin zur individuell formulierten Haarfarbe für Zuhause....

Wie body-positive ist die Beauty-Industrie wirklich?

Ganze 15 Jahre ist es her, es war im September 2004, um genau zu sein, als die unvergessliche Dove Campaign for Real Beauty enthüllt wurde. Beworben wurde eine Creme zur Straffung der...

Fabulous Five: Diese Oral-Care-Brands setzen neue Standards in der Mundhygiene-Branche

In der Kosmetikwelt hat sich bereits vieles getan, und oft sind es die konsumentennahen, innovativen Konzepte kleiner Labels, die den großen gerade den Rang ablaufen. Genau diese Nischenbrands sind es, die sich nun an den Mundhygiene-Markt...

Wo steht K-Beauty aktuell in Deutschland?

Noch vor fünf Jahren war die Sheet Mask in Deutschland ein Mysterium im Look einer Strumpfmaske; ein Hype aus Korea, unbekannt für die deutsche Konsumentin, aber bunt genug, um Neugierde zu wecken. Genauso erging es Essenzen, BB-Creams oder...

Sieben wegweisende Trends im Natur-Deo-Segment

Bis vor gut zehn Jahren hatte man sich noch wenig Gedanken darüber gemacht, was man sich unter die Achseln sprayt, rollt oder schmiert; seit jeher werden Gesicht und dem restlichen Körper deutlich mehr Beachtung geschenkt. Als...