Ist 2020 das Jahr des DIY?

DIY-Beauty und At-Home-Treatments erlebten bedingt durch die Quarantäne eine Renaissance. Ist dies nur ein kurzlebiger Trend oder wird 2020 das Jahr, in dem wir wieder mehr selbst machen? Die Not macht erfinderisch, heißt es. Doch wer hätte gedacht,...

Sonnenschutz: Was SPF Produkte heute können müssen

Sonnencreme ist vom Urlaubs-Must-have zum Alltags-Must-have avanciert. Dementsprechend spielt es nicht mehr nur eine Rolle, dass sie frei von potenziell hormonell wirksamen und umweltschädlichen Inhaltsstoffen wie Oxybenzon und Octinoxat ist. Vielmehr müssen SPF Produkte Beauty Benefits liefern, die...

Super 7: Diese Inhaltsstoffe sind jetzt relevant

Durch die vermehrte Zeit zu Hause konzentrieren sich KonsumentInnen jetzt weniger auf perfekte Nägel und Gesichter als auf blitz-blanke Hände. Während sie mit desinfizierten Fingern auf ihre (im besten Fall ebenso desinfizierten) Smartphones tippen, recherchieren viele im Netz...

Ganzheitlichkeit: Wellness und Beauty verschmelzen

Ideen und Aspekte von Wellness durchdringen die Beauty-Welt: Der Hype um Gua Sha Steine und Facial Roller, die große Präsenz von Supplements, die Social-Media getriebene Selfcare-Bewegung – all das schwingt dabei mit, wie KonsumentInnen Schönheit im Jahr 2020...

Waterless Beauty wird die Kosmetikindustrie von morgen prägen

Schlagworte wie Clean Beauty und Green Beauty gehen Hand in Hand mit dem großen Nachhaltigkeitsumbruch der Beauty Industrie. Doch mit der nächsten wichtigen Bewegung gewinnt das Thema Sustainability neue Dimensionen: Waterless Beauty. Das globale Marktforschungsunternehmen Mintel...

Desinfektionsmittel: Das neue globale Beauty Must-have

Desinfektionsmittel war in der Vergangenheit nicht unbedingt für ein schillerndes Beauty-Image bekannt. Zwar haben US-amerikanische Brands wie Touchland oder Dr. Bronner’s ihm mithilfe von zeitgenössischem Packaging und angenehmen Duftstoffen zu neuem Glanz verholfen. Doch letztendlich war es die...