Ganzheitlichkeit: Wellness und Beauty verschmelzen

Ideen und Aspekte von Wellness durchdringen die Beauty-Welt: Der Hype um Gua Sha Steine und Facial Roller, die große Präsenz von Supplements, die Social-Media getriebene Selfcare-Bewegung – all das schwingt dabei mit, wie KonsumentInnen Schönheit im Jahr 2020...

Waterless Beauty wird die Kosmetikindustrie von morgen prägen

Schlagworte wie Clean Beauty und Green Beauty gehen Hand in Hand mit dem großen Nachhaltigkeitsumbruch der Beauty Industrie. Doch mit der nächsten wichtigen Bewegung gewinnt das Thema Sustainability neue Dimensionen: Waterless Beauty. Das globale Marktforschungsunternehmen Mintel...

Desinfektionsmittel: Das neue globale Beauty Must-have

Desinfektionsmittel war in der Vergangenheit nicht unbedingt für ein schillerndes Beauty-Image bekannt. Zwar haben US-amerikanische Brands wie Touchland oder Dr. Bronner’s ihm mithilfe von zeitgenössischem Packaging und angenehmen Duftstoffen zu neuem Glanz verholfen. Doch letztendlich war es die...

Folgt nach der “Consumer” Brand nun die “Community” Brand?

Direct-to-Consumer Brands erlebten in den letzten Jahren bedingt durch Social Media und ein verändertes Konsumverhalten ihren Höhepunkt. Jetzt erscheinen immer mehr Beauty-Start-ups, die eine etwas andere Richtung einschlagen: sogenannte Community Brands, die die Entscheidungsmacht an die KonsumentInnen abgeben....

 „Magic Mushrooms“: Erleben Pilze als Skin-Superfoods ein Beauty-Revival?

Die US-amerikanische Beauty Brand Origins setzt bereits seit 15 Jahren erfolgreich auf Pilze als effektive, natürliche Inhaltsstoffe. Kosmetik-Brands wie Charlotte Tilbury und Marc Jacobs verwenden sie seit geraumer Zeit vereinzelt für die Formulierungen ihrer Foundations. Und auch Newcomer...

Mikroplastik in Kosmetik und Ozeanen: Beauty4Future will diesem Problem ein Ende setzen

Nur 22 Jahre jung ist Eloy Caudet, der Initiator der Non-Profit-Organisation Beauty4Future. Mit seiner Initiative will der Informatikstudent aus Aachen ein Marketplace für mikroplastikfreie Beautyprodukte schaffen, die Brands mit in die Verantwortung zieht. Beim Kauf eines Produktes...