Folgt nach der “Consumer” Brand nun die “Community” Brand?

Direct-to-Consumer Brands erlebten in den letzten Jahren bedingt durch Social Media und ein verändertes Konsumverhalten ihren Höhepunkt. Jetzt erscheinen immer mehr Beauty-Start-ups, die eine etwas andere Richtung einschlagen: sogenannte Community Brands, die die Entscheidungsmacht an die KonsumentInnen abgeben....

 „Magic Mushrooms“: Erleben Pilze als Skin-Superfoods ein Beauty-Revival?

Die US-amerikanische Beauty Brand Origins setzt bereits seit 15 Jahren erfolgreich auf Pilze als effektive, natürliche Inhaltsstoffe. Kosmetik-Brands wie Charlotte Tilbury und Marc Jacobs verwenden sie seit geraumer Zeit vereinzelt für die Formulierungen ihrer Foundations. Und auch Newcomer...

Mikroplastik in Kosmetik und Ozeanen: Beauty4Future will diesem Problem ein Ende setzen

Nur 22 Jahre jung ist Eloy Caudet, der Initiator der Non-Profit-Organisation Beauty4Future. Mit seiner Initiative will der Informatikstudent aus Aachen ein Marketplace für mikroplastikfreie Beautyprodukte schaffen, die Brands mit in die Verantwortung zieht. Beim Kauf eines Produktes...

IBE LA 2020 – Das sind die zwölf Indie Beauty-Trends der Zukunft

Die Indie Beauty Expo ist stets die Bühne für neue Beauty-Trends. Nehmen wir CBD. Bei der Messe in Los Angeles im Jahr 2017 gab es gerade eine einzige CBD-Marke, Code of Harmony, damals noch unter dem...

Klangschalen und Kegelbell: Das sind die Gewinner der IBE Best In Show Awards 2019

Die Saison der Awards-Verleihung gibt es nicht nur in Hollywood. Kürzlich gab die Indie Beauty Media Group (IBMG), Veranstalter der Indie Beauty Expo und Herausgeber des Online-Magazins Beauty Independent, die Gewinner der Best In Show Awards 2019...

Euromonitor Top Global Consumer Trends: Welche sind wichtig für Indie Brands?

Jährlich veröffentlicht Euromonitor International die Top 10 Global Consumer Trends, die das Konsumverhalten von VerbraucherInnen für das Folgejahr erklären und maßgebend prägen. Die Liste gibt einen detaillierten Einblick in die Veränderungen und Entwicklungen, die auf Seiten der KonsumentInnen...