Die Geschichte hinter Kjaer Weis’ einzigartigem Packaging

Bevor sie Make-up-Artistin wurde, wollte Kirsten Kjaer Weis Architektin werden. Ihre Leidenschaft für Design wird deutlich in ihrer cleanen Kosmetik-Brand Kjaer Weis, besonders im funktionalen und auffälligen, auffüllbaren Packaging.   „Alles, was uns umgibt, ist wichtig, sogar...

Dieses Founder-Duo wechselte die Business-Strategie inmitten der Pandemie

Die Coronakrise hat viele Indie Beauty-GründerInnen praktisch dazu gezwungen, kreativ zu werden und neu zu denken. Ob beim Produktportfolio, der Vertriebsstrategie oder auch in der Kommunikation auf Social Media – für Brands ist 2020 das Jahr der Anpassung...

Insight: Affiliate-Marketing für Indie Beauty Brands

Affiliate-Marketing ist ein weitverbreitetes Tool um ein Produkt zu bewerben und Verkäufe zu steigern. Wir zeigen, wie Indie Beauty EntrepreneurInnen Affiliate-Links und -Plattformen nutzen.   Einleitung: Wie funktionieren Affiliate-Partnerprogramme? Das Prinzip ist simpel: Affiliate-Programme sind wie eine Partnerschaft...

“Ich bin keine Micro-Managerin”: Jenni Baum-Minkus von Gitti im Interview

Über Gitti wurde in den letzten Wochen, auch ausgelöst durch den TV-Auftritt, viel berichtet. Die Marke, ihre Produkte und Visionen sprechen für sich. Doch wie hat Gründerin Jenni Baum-Minkus es eigentlich bis hierhin geschafft? Mit Beauty...

Interview mit Organic Make-up Artist & Mindful Beauty Coach Lisa Scharff: „Frauen möchten sich wie sie selbst fühlen“

Lisa Scharff arbeitet als Organic Make-up Artist und Mindful Beauty Coach, ist spezialisiert auf Naturkosmetik und berät zu Themen wie individuellen Pflegeroutinen, Ernährung und einem bewussten Lebensstil. 2018 hat sie ihr Organic Beauty Studio in Hamburg eröffnet....

Hauke Windmüller: “Die Brand macht an der Gürtellinie nicht halt”

“Geprägt durch die Erziehung beschäftigen sich Männer häufig erst in den Dreißigern mit Körperpflege”, sagt Hauke Windmüller. Er selbst zählt sich da mit dazu. Windmüller ist Co-Gründer des Unternehmens Fave Labs, das Marken für den Kosmetikmarkt entwickeln...