Expansion in die USA: Die Produktvoraussetzungen abklären

International zu expandieren und die eigenen Produkte in den USA zu verkaufen, ist der Traum vieler europäischer Beauty-Entrepreneure. Der amerikanische Kosmetikmarkt ist der größte weltweit mit einem Umsatz von 18,8 Milliarden USD in 2018 laut der NPD...

Richard Gersten von Tengram Capital Partners und seine Anlagestrategien: „Die Qualität der Einnahmen ist entscheidend“

In der Beauty-Branche hat man als Investor generell nicht den gleichen Ruf wie erfolgreiche Unternehmer und langjährige Führungskräfte. Richard Gersten ist da eher eine Ausnahme. Unter den Experten des Beauty-Business ist der Partner von Tengram Capital Partners...

Die Anti-Influencerin: Jenny Gyllander von Thingtesting lehnt bezahlte Produktbewertungen ab

Jenny Gyllander startete mit Thingtesting im vergangenen Jahr und verfolgt nur eine einzige Absicht: neue Produkte objektiv zu bewerten. “Mein Hauptziel ist es, dieser schönen neuen Welt der Marken und des Einkaufens von heute mehr Transparenz und Glaubwürdigkeit...

Makeup Geek: Neupositionierung in Zeiten rückläufiger Rendite aus dem Influencer-Marketing

Als die Gründerin von Makeup Geek, Marlena Stell, vor mehr als einem Jahrzehnt damit startete, Make-up-Tutorials für YouTube zu produzieren, hatte sie kaum eine Vorstellung davon, welchen Einfluss soziale Medien auf die Beauty-Branche haben würden. Die sozialen...

How to make it in America? Die Newcomer-Brand The Sign Tribe und ihr Erfolgsrezept

In vielen Branchen läuft es genauso: Trends bestimmen die Produktauswahl und „up and coming“ wird zum Synonym für das schnelle Geld. Für Marie Vanderstichel verbirgt sich dahinter ein kurzlebiges Konzept, deswegen launchte die Branchen-Expertin gemeinsam mit dem Beautybrand-Inkubator...

In Love with Indie-Beauty: 8 Fragen an Elina Neumann von BareMinds.de

Wie hat sich die Beauty-Landschaft verändert, seit Sie Ihren Blog Bareminds.de gelauncht haben? Welche wesentlichen Shifts konnten Sie beobachten? Man kann schon sagen, dass sich das Interesse des Endkonsumenten verändert hat und dementsprechend natürlich auch der...