Mikrobiom-freundliche Hautpflege:
der neue, ganzheitliche Kosmetiktrend

Unsere Haut ist Sinnbild unserer Schönheit. Sind der Teint gleichmäßig gebräunt, die Unreinheiten bekämpft und die Fältchen gestrafft, sind wir mit unserem Ebenbild zufrieden. Schönheit tut gut und je mehr wir cremen, desto mehr spüren wir, dass wir...

Das Geschäft mit den Anzeigen:
Die 2 wichtigsten Beauty-Verlage antworten

Als ziel- und erfolgsorientiertes junges Unternehmen gehört eine einfallsreiche Markenstrategie an den Anfang jeder Gründung. Vor allem zu Beginn ist das Ziel vieler Unternehmen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und in Kontakt mit ihrer Zielgruppe zu treten. Dabei gilt...

Klimaneutrale Produkte: Ein Konsumentenbedürfnis und Wettbewerbstrend?

Klima: ein Wort, das 2019 wohl so oft gefallen ist, wie nie zuvor. Heutzutage können wir der Tatsache nicht mehr aus dem Weg gehen, dass unsere Welt Stück für Stück auseinanderfällt. Klimaschutz ist demnach das Lösungswort, das unsere...

Der Status Quo der Indie Beauty-Branche in DACH

Während des ersten Indie Beauty Networking Round Table in München hat Beauty Independent mit den Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz über den aktuellen Stand von Indie Beauty in der DACH-Region gesprochen. Label-GründerInnen und Beauty-Experten aus dem...

Building the Indie Beauty Community:
Der erste Indie Beauty Networking Round-Table in München

Eines der Hauptziele von IMBG und den dazugehörigen Plattformen Indie Beauty Expo, BeautyX Summit, Uplink und Uplink Live sowie Beauty Independent ist es, Menschen zusammenzubringen, die zusammen gehören. Indie-Gründer zu unterstützen, zu fördern...

Warum Mikroplastik keinen Platz in Beauty-Produkten haben darf

„Unsere Ozeane sind wunderschön – und überlebenswichtig für uns Menschen. Doch Plastikmüll wird ihnen zum Verhängnis. Nicht nur in Meeren, Flüssen und Seen finden sich winzige Plastikartikel, sondern auch in der Nahrungskette. Zusätzlich gelangt Mikroplastik aus Kosmetik in...