Mehrwertsteuersenkung: So geht die Beauty-Branche damit um

Ab dem 1. Juli 2020 ist die niedrigere Mehrwertsteuer in Kraft getreten. Doch was bedeutet das für Unternehmen und Indie Brands? Und wie gehen sie damit um? Am letzten Freitag ist die Mehrwertsteuersenkung in Deutschland in Kraft getreten....

Beautylove ist die neue Beauty-Abo-Box für naturnahe Kosmetik

Die Metacrew Group GmbH ist Markführer im Abo-Box-Geschäftsmodell in DACH und lancierte kürzlich die Beautylove The Natural Box – eine auf Natur- und naturnahe Kosmetik fokussierte Kosmetikbox. Wir haben mit Stefan Sautmann, Mitglied der Geschäftsleitung, Neulancierung, das Abo-Modell...

Nach Lockdown: Prestige Beauty Umsatz erholt sich schneller in Deutschland

Laut der NPD Group sind die Umsatzeinbußen hierzulande geringer als etwa in Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien. Woran liegt das? Der europäische Markt für Kosmetik und Personal Care gilt mit geschätzten 78,6 Milliarden Euro (Stand 2018) Umsatz...

Corona: So haben drei Brands das Beste aus der Ausnahmesituation gemacht

Beauty Stores waren geschlossen, Zulieferer aus Nachbarländern teils nur beschränkt erreichbar und das Kontaktverbot erschwerte die Produktion von Bildmaterial und Kampagnen zu Produktneulancierungen. Gerade für kleine Indie Beauty Brands stellten die durch die Corona-Krise bedingten Einschränkungen eine große...

Beauty Brands und PoC: Ein neues Selbstverständnis ist gefordert

Diversity schreiben sich aktuell viele Unternehmen auf die Fahne, um sich solidarisch zu zeigen oder schlichtweg als weltoffen und tolerant wahrgenommen zu werden. Aber es muss viel mehr getan werden. Ich sehe Firmen in der Verantwortung, ihr...

Sagitta: Das Mikrobiom steht im Fokus

Sagitta kann auf mehr als 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Heute wird die Firma von Stefan und Sabine Fasching in fünfter bzw. sechster Generation als innovatives Vater-Tochter-Start-up geführt. Der Fokus der Marke liegt auf der Erhaltung eines intakten Mikrobioms...