Indie Beauty Round Table Zürich: Jetzt anmelden!

Sie wollen am Indie Beauty Networking Round Table teilnehmen? Dann melden Sie sich jetzt für unser Event in Zürich an!   Am 20. Januar geht der Indie Beauty Networking Roundtable in die nächste Runde. Am kommenden Montag treffen...

MATICA – Unternehmerkolumne Teil 2 “Visual Branding”

Als 2018 die Idee zu Matica Cosmetics entstand, stand ich vor vielen Herausforderungen: Ich hatte keinerlei Ahnung von der Kosmetikbranche, hatte nur ein paar Euro gespart durch meine Freelancer Jobs. Ich habe viele Fähigkeiten, doch Grafikdesign gehört definitiv...

Natur pur: Darum setzen Marken auf Bio- und Naturkosmetik

Einer der unkompliziertesten Wege, nachhaltiger zu leben, ist die Verwendung von Naturkosmetik. Hierzu gehören all jene Pflegeprodukte, die weitestgehend aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden, welche zu größtem Teil zusätzlich biologischen Ursprung haben. Das klingt erstmal nach Aufwand und...

So wird Ihr E-Mail-Marketing ein Erfolg

E-Mail-Marketing ist ein erschwinglicher Vermarktungsansatz, und diesen Weg zur Kundengewinnung nicht zu nutzen, könnten Marken am Ende bitter bereuen. „Eine einmal eingerichtete Automatisierung kann in einem Jahr 100.000 US-Dollar Umsatz generieren. Ohne diese haben Sie verloren“, so Izzy...

MATICA – Unternehmerkolumne Teil 1 “Finanzierung”

Was wir bei Beauty Independent besonders schätzen? Indie Beauty-EntrepreneurInnen zusammenzuführen, die sich gegenseitig austauschen und unterstützen. Wenn GründerInnen ihre Geschichte, ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen und somit den Gedanken einer Community aktiv fördern. Deswegen lancieren wir diese...

Off-White und Glossier: Vermarktungs-strategien von Streetwear für Beauty

Die Streetwear, ein Modestil inspiriert von der „Straße“, beeinflusst auch die Beauty-Industrie. Darunter Produkte in limitierter Auflage und Kommunikationsfiguren, die zum Leitbild einer ganzen Generation werden. Neue Indie Beauty-Brands wie das Label Glossier machen vieles anders und...