In Love with Indie-Beauty: 8 Fragen an Elina Neumann von BareMinds.de

Wie hat sich die Beauty-Landschaft verändert, seit Sie Ihren Blog Bareminds.de gelauncht haben? Welche wesentlichen Shifts konnten Sie beobachten? Man kann schon sagen, dass sich das Interesse des Endkonsumenten verändert hat und dementsprechend natürlich auch der...

(Lean) Content Marketing für Kosmetik Start-ups

Mit Content Marketing erfolgreich durchstarten. Content Marketing stellt einen wichtigen Baustein der Unternehmenskommunikation dar, um bekannt zu werden und ein positives Image aufzubauen. Dabei ist Durchhaltevermögen gefragt, über Nacht gelingt Ihnen der Durchbruch mit Content Marketing nicht. Der...

Was passiert, wenn das Label Ihr Baby ist, Sie zudem auch noch Mutter oder Vater eines echten Baby sind?

Wie lässt sich die Karriere mit der Mutter- oder Vaterrolle verbinden? Das wollten wir von diesen 12 Entrepreneuer/innen für diese Edition von Keine dumme Frage wissen!

Wie KI-Chatbots das eigene Unternehmen optimieren können

Es ist eines der größten Trendthemen überhaupt: die Künstliche Intelligenz. Schließlich verbirgt sich hinter dem gerade in Deutschland noch skeptisch beäugten Begriff die Zukunft. Frederik Schröder ist Experte auf diesem Gebiet und co-gründete 2016 das Hamburger Unternehmen

PR-Strategien für unabhängige Beauty-Unternehmen

Die richtige PR-Strategie ist ein elementarer Teil eines Business, der oft und gerne unterschätzt wird. Doch: Ist der Launch der eigenen Brand gelungen, ist das schon mal gut und ein großer Schritt geschafft. Der nächste lautet:...

Wie kreiert man eine Consumer Brand? Beauty Independent spricht mit dem CEO von Invincible Brands.

Ein Produkt zu entwickeln, das Konsumenten wirklich wollen und sie so überzeugt, dass sie es wie selbstverständlich ihrem gesamten Freundeskreis weiterempfehlen – das ist wahrscheinlich der Traum jeder Brand. Studien belegen, dass vor allem Millennials traditioneller Werbung gegenüber...