Sagitta: Das Mikrobiom steht im Fokus

Sagitta kann auf mehr als 100 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken. Heute wird die Firma von Stefan und Sabine Fasching in fünfter bzw. sechster Generation als innovatives Vater-Tochter-Start-up geführt. Der Fokus der Marke liegt auf der Erhaltung eines intakten Mikrobioms...

Diversity und Inclusivity – Wie weit ist die Beauty Branche gekommen?

Heute, am 26. Mai 2020, findet der achte Diversity-Tag in Deutschland statt. Beim deutschen Diversity-Tag geht es um mehr Vielfalt in der Gesellschaft und vor allem in der Arbeitswelt. Bei Diversität und Inklusivität denkt man darüber hinaus...

Beauty Start-up Ave + Edam gewinnt Award für bestes Skincare-Produkt

Am 15. Mai verlieh das Branchenmagazin Cosmetics Business die alljährlichen Pure Beauty Global Awards. Unter den GewinnerInnen: Indie Beauty Brands aus DACH! Dass personalisierte High-Tech-Beauty nicht nur ein vielversprechendes Konzept in der Theorie ist, sondern auch in der...

Influencer-Business: Wie verändert Corona die Arbeit von Content Creators?

Unternehmen haben in den letzten Wochen viele finanzielle Rückschläge durchlebt und gleichzeitig alles versucht, um ihr Business über Wasser zu halten. Viele re-evaluieren deshalb ihre Kosten, insbesondere jene, die nicht zwingend zur Existenzsicherung des Unternehmens essentiell sind, etwa...

Pinterest-Webinar exklusiv für Indie Beauty-Brands

Mehr, als wahrscheinlich je zuvor, suchen Menschen nach Inspiration im Netz und auf digitalen Plattformen. Pinterest ist dafür eine der beliebtesten Inspirationsquellen, da es den UserInnen viele kreative und praktische Ideen bietet, um auch in einer...

Produkt-Launch inmitten von Corona: Ja oder Nein?

Eine Frage, die aktuell viele – wenn nicht sogar jede – Brand beschäftigt: Ist es sinnvoll, auch während der Corona-Krise neue Produkte zu launchen? Die Meinungen dazu gehen auseinander. Beauty Independent hat nachgefragt.   Mit den Beschränkungen des...