Pinterest für MarkengründerInnen: Wie nutze ich die Plattform?

Es gibt wohl kaum eine Plattform, auf der Inspiration so groß geschrieben wird – und auch wahnsinnig gut funktioniert –, wie auf Pinterest. Das 2010 von Ben Silberman, Evan Sharp und Paul Sciarra gegründete digitale Unternehmen hat...

Revolte im Kosmetikschrank: Zero Waste in der Beautybranche

Während wir Privilegierten in den reichen Industrieländern säckeweise Äpfel in die Tonne werfen, weil einer unter vielen angefault ist, ersticken im globalen Süden die Menschen unter Bergen unseres Mülls. Jedes Futzelchen Produkt wird mit giftigen Folien überzogen, in...

Bald 40? So ändern Millennials ihre Beauty-Rituale – oder auch nicht

Älterwerden ist eine Selbstverständlichkeit. Wie man damit umgeht, jedoch nicht. Die ältere Generation der von 1980 bis 1995 geborenen Millennials nähert sich der magischen Zahl 40. Viele von ihnen haben kein Problem mit kleinen Augenfältchen, den ersten grauen...

Gut verpackt und grün umhüllt: Nachhaltige Verpackungshersteller

In der Kosmetik ist die Verpackung ein wesentlicher Bestandteil des Produkts. Leider ist es auch eben diese, die den Großteil unseres Mülls ausmacht: Rund 18,7 Millionen Tonnen Verpackungsmüll produzieren die Deutschen jährlich, der Großteil davon ist Kunststoff....

Innovation Showcase: Das Indie-Beauty-Event für Presse und Medien

Vom 4.- 5. Februar fand in Hamburg und München der Innovation Showcase der IBE und Beauty Independent statt. Bei diesem Branchen-Get-Together bekommen RedakteurInnen, JournalistInnen, BloggerInnen und InfluencerInnen einen Einblick in die Indie Beauty-Welt von IBMG und lernen spannende,...

Wie können Indie Brands TikTok für sich nutzen? Wir haben eine Expertin gefragt

TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social Media Apps mit einer Milliarde Downloads weltweit – Tendenz steigend. Besonders beliebt unter der Gen Z, entdecken nun auch Unternehmen das Potenzial, diese Zielgruppe mit teils witzigen, teils informativen Video-Inhalten...