So wird Ihr E-Mail-Marketing ein Erfolg

E-Mail-Marketing ist ein erschwinglicher Vermarktungsansatz, und diesen Weg zur Kundengewinnung nicht zu nutzen, könnten Marken am Ende bitter bereuen. „Eine einmal eingerichtete Automatisierung kann in einem Jahr 100.000 US-Dollar Umsatz generieren. Ohne diese haben Sie verloren“, so Izzy...

MATICA – Unternehmerkolumne Teil 1 “Finanzierung”

Was wir bei Beauty Independent besonders schätzen? Indie Beauty-EntrepreneurInnen zusammenzuführen, die sich gegenseitig austauschen und unterstützen. Wenn GründerInnen ihre Geschichte, ihre Erfahrungen und ihr Wissen teilen und somit den Gedanken einer Community aktiv fördern. Deswegen lancieren wir diese...

Off-White und Glossier: Vermarktungs-strategien von Streetwear für Beauty

Die Streetwear, ein Modestil inspiriert von der „Straße“, beeinflusst auch die Beauty-Industrie. Darunter Produkte in limitierter Auflage und Kommunikationsfiguren, die zum Leitbild einer ganzen Generation werden. Neue Indie Beauty-Brands wie das Label Glossier machen vieles anders und...

Nachhaltigkeit in der Kosmetik: So wichtig ist gute Kommunikation

Nachhaltige Kommunikation wirkt von innen nach außen. Wer sich für einen nachhaltigeren Lebensstil entscheidet, tut dies nicht alleine für ein gut aufbereitetes Produkt: Es ist diese intrinsische Dringlichkeit, die Kunden dazu bringt, sich vermehrt über nachhaltige Konzepte...

How to run a Webshop: Erfolgreicher Onlineshop für Indie-Brands

Im Zuge einer Gründung spielt der Onlineshop als eigenes Vermarktungstool eine essenzielle Rolle. Jede Indie-Brand aus dem Netzwerk von Beauty Independent setzt seit den Anfängen auf einen Webshop – und das nicht nur den Verkäufen wegen. Durch die...

Ohne Muh und Mäh: Was man über vegane Kosmetik wissen sollte

Die einen mögen sie nicht, die anderen gehören selbst zu ihnen: Veganer. Kaum ein Lebensstil spaltet Gesellschaften so sehr wie der, der den Verzehr von Fleisch und Milch negiert. Dabei boomt der Veganismus so stark wie nie und...