Indie Beauty-Marktprognose 2020

Beauty Independent wirft einen Blick auf die wichtigsten Tendenzen für den DACH Indie Beauty-Markt 2020. Die Beauty-Branche entwickelt sich schneller als jemals zuvor. Selten waren Kosmetika und Personal-Care-Produkte so gefragt und selten war die Auswahl für KonsumentInnen segmentübergreifend...

So klappt ein erfolgreiches Launch-Event für unter 1.000 Dollar

Ich hatte einmal eine Beauty-Unternehmerin als Kundin, die mir erzählte, dass ihre Marke ein Mittagessen für Medienvertreter im Wert von 20.000 Dollar in einem Hotel veranstaltete, weil ihr eine Marketing-Agentur zum Launch ihrer Brand genau dazu geraten hatte....

Neue Studie: Wie shoppen deutsche Frauen Beauty online?

Der E-Commerce Cosmetics Research Report von Photoslurp befragte 1.500 Frauen aus Spanien, Italien, Frankreich, UK und Deutschland zu ihrem Online-Kaufverhalten in Sachen Beauty.   Wie verkaufe ich als Brand erfolgreich meine Produkte online? Wie kann ich mich...

Nachhaltigkeit in der Beautybranche

Immer wieder kämpft die Kosmetikindustrie mit Vorwürfen zu Tierversuchen, der Verwendung von Mikroplastik und unnötigen Verpackungen. Vorwürfe, die legitim sind: Schließlich kämpfen wir heute stärker denn je mit dem Erhalt unseres durch unbedachte Nutzung, Ressourcenraub und von...

Netflix-Doku: Indie Brands, die neuen Shooting-Stars der Beautybranche

Eine neue Investigativ-Doku-Serie des Streaming-Portals Netflix widmet sich unserem Konsumverhalten und wie dieses sich in den letzten Jahren rasant verändert hat. In der ersten Folge wird der Beauty-Boom der vergangenen Dekade thematisiert und unter anderem erklärt, wie und...

Indie Beauty & das Verpackungsdesign in Zeiten des Omnichannel-Vertriebs

Die Geschichte, die hinter einer Marke steht, ist definitiv umsatzfördernd. Für Sheri Koetting, Gründerin und Chief Brand Strategist bei MSLK, wird eine erfolgreiche Brand Story am häufigsten über das Verpackungsdesign der Marke kommuniziert. „Nachdem Ihre Marke ihre...